Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
25.06.2008 13:28:02
Juan
Hallo Forum,
weiss jemand wie man einem Diagramm einen Namen geben kann um mit diesem Namen in VBA arbeiten zu können?
Ich habe ein Dokument bei mir, wo die Diagramme (als Objekte?) genannt worden sind, aber ich konnte nicht herausfinden wie das gemacht wurde.
Danke für jeden Hinweis im Voraus.
Beste Grüsse,
Juan.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm
25.06.2008 14:55:41
Beverly
Hi Juan,
einen Namen kannst du z.B. auf diese Weise einem Diagramm zuweisen

ActiveSheet.ChartObjects(1).Name = "Hallo"


Der Diagrammname hat aber nicht unbedingt mit dem Diagramm als Objekt zu tun. Du kannst ein Diagramm mit seinem Erstellungsindex oder mit seinem Namen ansprechen


ActiveSheet.ChartObjects(1)
oder
ActiveSheet.ChartObjects("Hallo")




AW: Diagramm
25.06.2008 17:44:56
Juan
Hi Karin,
danke für den Tipp!
Einiges ist mir klar geworden, aber nicht alles.
Die Datei, die ich jetzt untersuche, hat nirgendwo solchen Code, und trotzdem hat jedes Diagramm einen Namen. Wie geht das ausserhalb des VB?
Was es doch gibt sind andere Codezeilen, die mittels diesen Namen die Diagramme ansprechen und bearbeiten (z.B.: skalieren, vergrössern, ...)
Aber die Namen werden irgenwie anders vergeben.
Hast du eine Idee wie?
Danke nochmal!
Beste Grüsse,
Juan.

Anzeige
erledigt!
25.06.2008 19:05:00
Juan
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige