Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz mit falschem Passwort entfernt

Blattschutz mit falschem Passwort entfernt
25.06.2008 14:08:12
Tobias
Hallo Forumsuser!
Wenn ich ein Tabellenblatt mit dem Passwort "asdf" schütze kann ich es mit den Passwörtern
"óø/s" und "µk?W" und sicher einigen weiteren wieder aufheben. Wieso ist das möglich? Ist das auch bei Euch möglich? In der Tabelle unten habe ich noch die "Codezahl" = ASCII-Code eingetragen. Ich erkenne keinen Zusammenhang.
Tabelle1

 FGHIJ
1óø/s 
224324847115653
3µk?W 
41811076387438

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F2=CODE(F1)
G2=CODE(G1)
H2=CODE(H1)
I2=CODE(I1)
J2=SUMME(F2:I2)
F4=CODE(F3)
G4=CODE(G3)
H4=CODE(H3)
I4=CODE(I3)
J4=SUMME(F4:I4)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Schönen Gruß, Tobias
http://www.tobiasschmid.de/

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz mit falschem Passwort entfernt
25.06.2008 14:24:00
Uwe
Hi Tobias,
ja, das ist bei Excel immer möglich. Gerade der Blattschutz ist nur ganz primitiv aufgebaut und auch sehr leicht zu knacken. Als Begründung hört man, dass dieses Insturment nicht zur Datensicherheit gedacht ist, sondern als Schutz gegen unbeabsichtigtes Überschreiben durch Enduser.
Aber auch andere Schutzfunktionen in Excel sind nicht wirklich sicher. Das hört man von den Profis immer wieder als Warnung.
Gruß
Uwe
(:o)

Vielen Dank! owT
25.06.2008 16:02:00
Tobias

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige