Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Häufigkeit mit Teilergebnis

Häufigkeit mit Teilergebnis
25.06.2008 15:04:23
Andreas
Hallo,
ich möchte in einer Spalte die Anzahl der Einträge zählen, doppelt bzw. mehrfach vorkommende Einträge sollen nur einmal gezählt werden. Dafür habe ich verwendet =Summe(N(Häufigkeit(C5:C200;C5:C200)>0))
Nun soll aber das Ergebnis von den Zellen abhängig sein die mit einem Auto-Filter gerade ausgewählt wurden.
Wie kann ich diese Formel mit z.B. Teilergebnis kombinieren?
Danke,
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
gefilterte HÄUFIGKEIT()sermittlung ...
25.06.2008 16:16:00
neopa
Hallo Andreas,
... eine erste Annäherung könnte sein:
 BCDE
4Filter  3
5a4 6
6a5  
10a5  
12a5  
13a7  
14    

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E4=SUMME(N(HÄUFIGKEIT((TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("C"&ZEILE(C5:C200))))*(C5:C200); (TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("C"&ZEILE(C5:C200)))*(C5:C200)))>0))-1
E5=SUMME(N(HÄUFIGKEIT(C5:C200;C5:C200)>0))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Allerdings dürfen in diesem Fall den zu zählenden Werten keine 0 sein. Prüf mal, vielleicht hilfts ja schon.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: gefilterte HÄUFIGKEIT()sermittlung ...
26.06.2008 07:44:00
Andreas
Hallo Werner,
danke für Deine Hilfe, funktioniert perfekt.
lg, Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige