Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Standard-Farbpalette dauerhaft ändern

Standard-Farbpalette dauerhaft ändern
25.06.2008 16:10:00
t4z
Hallo Leute,
es soll bei jedem Excel-Start, beim Klick auf das Icon "Neu" und bei Auswahl Datei-Neu-"Leere Arbeitsmappe" immer eine modifizierte (Farbpalette der Firma) Standard-Excel-Arbeitsmappe geöffnet werden. Unter Datei-Neu-Vorlagen-'Auf meinem Computer' befindet sich diese Arbeitsmappe im Registerblatt 'Allgemein'. Bei Word kann man ja auch die Normal.dot auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Die aus eigener Recherche resultierenden erfolglosen Versuche:
1. Erstellung "Mappe.xlt" (auch mit "Arbeitsmappe.xlt", "Workbook.xlt" und "book.xlt" ausprobiert) in C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLSTART
2. Punkt 1 habe ich auch mit ~.xls versucht. Auch das hat nichts gebracht.
In fast allen Quellen steht sowas wie "Damit benutzt Excel wie Word die abgespeicherte Vorlagendatei als Grundlage für neue Excel-Arbeitsmappen." Dies funktioniert aber leider nicht. Die im obigen Verzeichnis abgelegte Datei wird dann nur beim Excel-Start mit geöffnet. Wenn man ne leere (neue) Arbeitsmappe öffnet, dann benutzt Excel wieder die Standard-Arbeitsmappe und damit auch die Standardfarbpalette.
Kann mir jmd helfen ?
Vielen Dank, t4z

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standard-Farbpalette dauerhaft ändern
25.06.2008 16:31:00
t4z
Vielen Dank für deinen Hinweis, aber das ist ja das von mir im Eingangspost beschriebene Vorgehen. Das hat ja wie gesagt bei mir nicht funktioniert. Nach Excel-Start wird immer "Mappe.xlt" (in Titelleiste zu lesen) gestartet und nicht wie gewünscht "Mappe1.xls" auf Basis der ~.xlt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige