Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Chart - prozentuale veränderungen...

Pivot Chart - prozentuale veränderungen...
26.06.2008 09:50:35
Wowa
Hallo,
ich habe ein folgendes problem. ich habe einen pivotchart erstellt: mit regionen, 2 herstellern und umsätzen vom jahr 2007 bis 2010. was ich aber nicht auf die reihe kriege, sind prozentuale veränderungen über die jahre + die gesamtsumme von 2 herstellern über jedem jahr stehen.
Wenn ich feldeigenschaften--}optionen--}daten anzeigen als (% von)----}basis feld auswähle muss ich noch ein einzelnes basiselement anklicken, obwohl ich die summe von basiselementen brauche. Außerdem würde ich gerne beides, umsätze und prozentuale veränderungen über die jahre gleichzeitig sehen können.
falls mir jemad helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
vielen dank im voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Chart - prozentuale veränderungen...
26.06.2008 18:52:00
fcs
Hallo Wowa,
lege im Pivot Assitenten unter Layout das Summenfeld für den Umsatz 2 mal im Datendeld an.
Doppelklicke auf das 2. Feld und
benenne es um in z.B.: Änderung VJ
Unter Daten zeigen als wählst du :% Differenz von
Als Basisfeld wählst du: Jahr
Als Basiselement wählst du: (vorheriger) oder das Jahr das die Baiss für die Veränderung sein soll.
Gesamtsummen für die Hersteller über ein Jahr/alle Jahre müßte dann doch in der Gesamtzeile oder Spalte (je nach Anordnung der Felder) des Pivotberichts zu finden sein.
Gruß
Franz

AW: Pivot Chart - prozentuale veränderungen...
27.06.2008 10:10:00
Wowa
Hallo Franz,
vielen Dank erstmal für deine Antwort!
Das Problem gibts aber immernoch:)! Wenn ich % Differenz von ....... und das "vorheriger" wähle, wird bei mir ein #NV-Fehler angezeigt...Außerdem möchte ich die Gesamtsumme in meinem Diagramm sehen können und nicht nur im Bericht.
Für die Gesamtsumme habe ich jetzt eine Extraspalte hinzugefügt und habe versucht den Summenbalken als eine Linie darzustellen, es klappt auch, ABER wenn ich im Pivotchart was anderes auswähle wird die Linie wieder zu einem Balken!:)
Es wäre super wenn du ne Lösung dafür hättest:)!
Ich bedanke mich im Voraus!
Gruß,
Wowa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige