Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nutzungsdauer überschritten

Nutzungsdauer überschritten
26.06.2008 11:10:00
eddi
Hallo!
Ich habe eine Exceldatei mit Daten, die an einem bestimmten Datum (01.01.2009) nicht mehr genutzt werden dürfen. Bestenfalls sind sie zu löschen.
Ist es möglich per VBA, nach dem 1.1.2009, beim öffnen der Datei alle Makros und alle Tabellenblätter zu löschen und diese Datei dann zwangsweise zu speichern und schließen. Die Datei sollte beim nächsten öffnen leer sein.
Ist das möglich?
Danke und Grüße aus Aix
Eddi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nutzungsdauer überschritten
26.06.2008 11:18:00
Rudi
Hallo,

Ist das möglich?


Ja.
Aber:
1. leicht auszuhebeln
2. ruinierst du dich u.U. für dein Leben (Regressansprüche für Datenverlust)
Gruß
Rudi

AW: Nutzungsdauer überschritten
26.06.2008 12:34:00
eddi
Hallo Rudi,
da aller geistiger Input in dieser Datei von mir ist (Idee, Entwicklung, Erstellung), sehr ich keine Regressansprüche für Datenverlust. Im Gegenteil, ich möchte damit sicherstellen, das mein geistiger Schmals nicht unbefugt genutzt wird.
Klar mir ist bewust, daß man dies leicht aushebeln kann. Dafür muß man aber vorher wissen, daß die Datei am Tag X geleert wird. Dashalb soll am Tag x alles gelöscht und gespeichert werden.
Also, wie kann ich das machen.
Danke Eddi

Anzeige
AW: Nutzungsdauer überschritten
26.06.2008 13:22:19
Rudi

da aller geistiger Input in dieser Datei von mir ist 


bist du selbständig? Ansonsten gehört es deinem Arbeitgeber, auch wenn in der Freizeit entwickelt. Da gibt es sowas wie ein Arbeitnehmererfindungsgesetz.
Das Thema wurde hier schon öfter behandelt und auch beantwortet. Wühl dich durch's Archiv.
Gruß
Rudi

AW: Nutzungsdauer überschritten
26.06.2008 13:55:00
eddi
Hallo Rudi,
schade, daß Du mir nicht helfen kannst. Benötige dies dringend. Für eine Recherche im Archiv habe ich zZ leider keine Zeit.
Trotzdem danke für die Hinweise, treffen auf mich aber nicht zu.
Grüße Eddi

Anzeige
AW: Nutzungsdauer überschritten
26.06.2008 11:27:00
Hajo_Zi
Hallo Eddi,
ich schließe mich Rudi an. In Excel ist nichts sicher, für den Laien reicht viellt dies http://hajo-excel.de/vba_nur_makros.htm

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige