Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter bei Datum & Uhrzeit - falsches Ergebnis

Autofilter bei Datum & Uhrzeit - falsches Ergebnis
26.06.2008 12:47:30
bjoern
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe ein für Euch wohl einfach zu lösendes Problem. Aber ich komme im Moment nicht weiter:
Ich habe ein Excelliste mit diversen Infos. In der Spalte G ist eine Datumsangabe vorhanden. In der Spalte H steht eine zum Datensatz passende Uhrzeit.
Ich möchte mittels eines Makros mir alle Datensätze aus der Liste herausziehen, die das aktuellste Datum haben und dann die späteste Uhrzeit haben bzw. zusammenfasst: die aktuellsten Datensätze. Diese Datensätz sollen dann auf ein anderes Tabellenblatt kopiert werden.
Ich habe mittels des Rekorder aufgenommen:
Autofilter aktivieren:
Spalte Datum: Top 1 Wert nehmen
Spalte Uhrzeit: Top 1 Wert nehmen
Folgendes Problem ergibt sich mit meiner Methode:
Wenn meine Datensätze zwei verschiede Datumsangaben aufweisen und beim akuellsten Datum nur eine Uhrzeit steht, werden keine Datensätze angezeigt. Entsprechend können die Daten vom aktuellsten Datum nicht separiert werden.
Daher meine Frage: Wie kann ich schnell und einfach aus meiner Gesamtliste die aktuellsten Datensätze herausfiltern (Datum und Uhrzeit auf zwei Spalten aufgeteilt!) und auf ein neues Blatt kopieren? Die Anzahl der Datensätze kann zwischen 1 und "unendlich" liegen. Es kann mehrfach am Tag vorkommen, dass ich die aktuellsten Datensätze brauche - dabei dürfen die Datensätze der vorherigen Auswertung nicht (!) mehr berücksichtigt werden.
Vielen Dank & Grüße
Bjoern

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter bei Datum & Uhrzeit - falsches Ergebnis
26.06.2008 13:17:00
Rudi
Hallo,
ohne Code:
Addiere Datum und Zeit in einer Hilfspalte und filtere dieses nach dem größten Wert.
Gruß
Rudi

AW: Autofilter bei Datum & Uhrzeit - falsches Erge
26.06.2008 13:19:00
bjoern
Hallo Rudi,
werde ich mal probieren.
Vielen Dank & Grüße
Björn

Funktioniert
26.06.2008 15:44:58
bjoern
Hallo Rudi,
habe Deine Idee umgesetzt und es funktioniert.
Danke & Grüße
Björn
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige