Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle drucken

Tabelle drucken
26.06.2008 13:51:00
Walter
Hallo Excelfreunde,
Ich möchte eine Tabelle ausdrucken, die aber je nach Berechnung unterschiedliche Anzahl von Zeilen hat.
Der Druck soll also nur bis zur letzten Zeile gehen. Bei zwei Blätter ist die Kopfzeile eingestellt.
Meine Formel in Namendefinieren: "=INDIREKT("A1:K"&ANZAHL2(LISTE!$A:$A);3))" hat nicht funktioniert.
Bitte um Euere Hilfe. Wenn es geht ohne VBA
Danke
Rentner Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle drucken
26.06.2008 23:34:00
fcs
Hallo Walter,
du muss in der Formel auch das Tabellenblatt mit in die INDIREKT-Funktion einbeziehen.
Für den Namen "Druckbereich" im Blatt LISTE muss die Formel dann sein:

=INDIREKT("'LISTE'!A1:K"&ANZAHL2(LISTE!$A:$A);3)


Die Hochkommata vor LISTE und vor dem "!" sind hier nicht unbedingt erforderlich. Sie müssen aber sein, wenn im Blattnamen Leerzeichen und andere Sonderzeichen enthalten sind.
Gruß
Franz

AW: Tabelle drucken
29.06.2008 03:22:13
Walter
Hallo Franz
Danke für den Tip
Gruß
Walter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige