Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen wenn 2 Bedingungen erfüllt sind?

Zählen wenn 2 Bedingungen erfüllt sind?
26.06.2008 14:23:00
Miriam
Hallo zusammen,
entweder habe ich heute echt ein Brett vor dem Kopf oder ich kann es wirklich nicht:
Ich habe eine Tabelle erstellt: in einer Spalte werden Buchstaben von A bis E eingetragen, in einer anderen Spalte werden den Buchstaben Bewertungszahlen zwischen 0 bis 3 zugeordnet. Es kann durchaus vorkommen, dass in einer Zeile ein A mit 0, in der nächsten Zeile mit 3 bewertet wird.
Nun benötige folgende Formeln:
Auswertung, wie vielen A’s eine 0 zugeordnet ist
Auswertung, wie vielen A’s entweder eine 1, 2 oder 3 zugeordnet ist
Die Verknüpfung von zwei Zählenwenn-Funktionen mit einer Und-Funktion habe ich schon probiert, aber da bekomme ich dann nur die Rückmeldung „wahr“.
Habt ihr eine Idee, welche Funktion ich hier anwenden könnte? Stehe echt auf der Leitung.
Danke und Gruß
Miriam

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen wenn 2 Bedingungen erfüllt sind?
26.06.2008 14:34:07
Rudi
Hallo,
das gute alte Summenprodukt.
=summenprodukt((A1:A100="A")*(B1:B100=0))
bzw.
=summenprodukt((A1:A100="A")*(B1:B1000))
Gruß
Rudi

AW: Zählen wenn 2 Bedingungen erfüllt sind?
26.06.2008 14:42:00
Miriam
Hallo noch mal,
nachdem ich den halben Tag mit der Summenprodukt-Funktion herumgedoktort habe und es irgendwie nicht funktionieren wollte, habe ich die Formel noch einmal in eine neue Tabelle kopiert, von da aus zurück in die alte Tabelle und nun klappt es?!?!?!
Naja, soll mir egal sein :-) Nun funktionierts. Braucht euch also nicht mehr Bemühen!
Trotzdem danke!

AW: Zählen wenn 2 Bedingungen erfüllt sind?
26.06.2008 14:46:00
Miriam
Hallo noch einmal,
nachdem ich nun den halben Tag an einer Summenprodukt-Formel für das Problem herumgedoktort habe, habe ich, der Verzweiflung nahe, die Formel aus der alten Tabelle in eine neue Tabelle kopiert: dort funktionierte die Formel auf einmal. Also wieder zurück kopiert: jetzt funktioniert sie auch in der alten Tabelle ?!!?!?!?!?!?!
Naja, soll mir nun egal sein. Es klappt ja jetzt. Ihr braucht euch also nicht weiter Bemühen!
Vielen Dank trotzdem!
Anzeige

260 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige