Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

LastFillRange einschränken

LastFillRange einschränken
26.06.2008 16:34:00
Tom
Wie ist es denn möglich in den Eigenschaften einer ComboBox festzulegen, dass nur bestimmte Werte zur Auswahl stehen?
Beispiel: In den Eigenschaften meiner ComboBox habe ich unter LastFillRange: Datensatz!$A3:$A2000
stehen. Jetzt kann es aber vorkommen, dass in diesen Zellen nicht ein Datum wie normalerweise es sein soll drin steht, sondern es könnte auch ml #NV drin stehen.
Im Grunde möchte ich, dass bei der Auswahl nur Daten angezeigt werden....alles was kein Datum ist soll nicht in der Combobox zur Auswahl stehen....
Jemand ne Lösung?
Der Tom

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: LastFillRange einschränken
26.06.2008 17:11:45
Luschi
Hallo Tom,
habe Dir dazu mal eine Vba-freie Lösung per Filter gemacht.
In der Spalte A wird gezählt, wieoft der Wert von Spalte B bis zu dieser Zeile schon vorhanden ist.
Per Filter kann man dann alle die auswählen, die in Spalte A den Wert 1 besitzen.
https://www.herber.de/bbs/user/53383.xlsx
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Sorry, falscher Beitragsbezug!
26.06.2008 17:19:21
Luschi
 

AW: Sorry, falscher Beitragsbezug!
27.06.2008 08:59:00
Tom
Also ist der Fall noch offen....
Der Tom

AW: LastFillRange einschränken
27.06.2008 22:13:00
Gerd
Hallo Tom,
wie werden die Werte in Datensatz!$A3:$A2000 eingetragen ?
Ausschließlich per Formel ?
Gruß Gerd

Anzeige
AW: LastFillRange einschränken
30.06.2008 08:24:00
Tom
Sie werden mit einem VBA in die Zellen geschrieben. In den Zellen sind keine Formeln....die Werte allein stehen drinn.
Der Tom

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige