Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zellen in neue Tabelle kopieren

Bestimmte Zellen in neue Tabelle kopieren
27.06.2008 05:46:39
Tobias
Hallo,
ich will die Erstellung von Lagerlisten automatisieren. Jetzt komme ich aber leider nicht weiter.
Ich habe eine Access Abfrage nach Excel kopiert. Auf diese Exceldatei (Rohdaten) greife ich durch eine zweite Exceldatei zu (Dort sind Formeln und die Formatierung hinterlegt). Diese zweite Exceltabelle will ich jetzt in zwei Teile aufteilen.
Zu meinem Problem:
Aufgeteilt werden soll die Tabelle durch zwei Bedingungen.
1. Alle Zeilen deren Eintrag in Spalte A (Serialnummer) und Spalte T (Menge) groesser 0 ist, sollen in Tabelle "NEU1" kopieren werden
2. Alle Zeilen deren Eintrag in Spalte A (Serialnummer) groesser 0 und in Spalte T (Menge) gleich 0 ist, soll in Tabelle "Neu2" kopiert werden.
In den Spalten "A" und "T" sind leider Links eingetragen und keine Werte. Ich hoffe es geht trotzdem.
Die Informationen in den Spalten zwichen A-T sind wichtig und sollen dementsprechend auch kopiert werden (ganze Zeile kopieren).
Ich komme leider nicht an einen Ansatz. Ich hoffe ihr koennt mir helfen. Leider bin ich in Singapur (+6 Stunden) und kann wahrscheinlich nicht sofort antworten.
Vielen Dank,
Tobias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sorry: Tippfehler! Zeilen und nicht Zellen
27.06.2008 07:47:00
Tobias
Sorry: aber Frage noch offen!

AW: Bestimmte Zellen in neue Tabelle kopieren
27.06.2008 09:00:26
Yusuf
Hi,
ich kenne mich nicht mit Access aus deshalb eine Verstaendnisfrage:
Wieso machst du nicht gleich 2 Abfragen in Access, einmal mit A und T > 0 und kopierts die in "NEU1"
und noch eine 2. Abfrage in Access mit A > 0 und T = 0 und kopierst diese in "NEU2" ?
Gruß
Yusuf

AW: Bestimmte Zellen in neue Tabelle kopieren
27.06.2008 09:41:58
Tobias
Hallo Yusuf,
gute Frage! Wollte ich erst so machen, aber die Eintraege in Spalte T werden erst in meiner zweiten Exceltabelle berechnet! Die Rechnung kann ich nicht in Access machen.
Schoene Gruesse aus Singapur,
Tobias

Anzeige
AW: Bestimmte Zellen in neue Tabelle kopieren
27.06.2008 10:51:23
Yusuf
Hi,
waer ja auch zu einfach gewesen.
Zitat: In den Spalten "A" und "T" sind leider Links eingetragen und keine Werte. Ich hoffe es geht trotzdem.
Meinst du, dass in dem Feld eine Formel oder Berechnung drin steht anstatt eines Wertes (0 oder > 0)!?
Wenn das der Fall ist, koenntest du
diese 2. Exceltabelle komplett nochmal weiter kopieren in eine dritte Tabelle (oder weiteres Arbeitsblatt), jedoch nicht einfach Paste sondern
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Somit werden nur die Werte kopiert und nicht die Formeln oder Berechnungen aus der Exceltabelle.
Nun koennte man einfach per Autofilter filtern und weiter kopieren.
Gruß
Yusuf

Anzeige
AW: Bestimmte Zellen in neue Tabelle kopieren
30.06.2008 03:25:00
Tobias
Hallo Yusuf,
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich bin uebers WE weg gefahren.
Habe es mit dem Trick den du mir empfohlen hast hinbekommen. Habe noch ein paar Codezeilen fuers autom. kopieren eingebaut und jetzt geht es (hoffentlich).
Danke und schoene Gruesse,
Tobias

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige