Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Zelle per VBA ansprechen

bestimmte Zelle per VBA ansprechen
27.06.2008 06:58:00
Rosi
Hallo Forum,
ich möchte in einer Excel-Tabelle bestimmten Zellen bedingte Formate per VBA zuweisen (aus einer Schablone kopieren).
Wie muss ich die Variable eingeben,die hier im Beispiel $K$7 heisst? (in der jeweiligen Spalte bezieht sich die Bedingung auf die Zelle 7).
z.B.Selection.FormatConditions.Add Type:=xlExpression, Formula1:="=$K$7=""AT"""
Gruss Rosi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte Zelle per VBA ansprechen
27.06.2008 09:00:00
Luschi
Hallo Rosi,
versuche Dein Problem doch mal mit dem Makrorecorder näher zu kommen. So schlecht wie sein Ruf ist er garnicht.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: bestimmte Zelle per VBA ansprechen
27.06.2008 09:30:42
Rosi
Hallo Luschi,
das habe ich getan.
Er kopiert die Schablone und benennt im Makro die Ziel-Zelle "namentlich",z.B. Q13!
nun habe ich ein Makro das jede Aktion nach Q13 kopiert!Toll.
Vielleich möchte ich aber mal mit dem Makro nach X21 kopieren! und nun?
Ich hatte vielleicht mein Problem nicht richtig dargestellt aber nun,denke ich,ist es klar?
Gruss Rosi
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige