Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nach eingabe zweier zeichen automatisch zelle wech

nach eingabe zweier zeichen automatisch zelle wech
27.06.2008 08:29:52
thomas
hallo forum,
widererwarten finde ich leider in der recherche keine lösung.
ich fülle in einer dialogbox - bearbeitungsfeld arbeitszeiten aus. stunden und minuten werden jeweils zweistellig in ein bearbeitungsfeld eingetragen. eine lösung, dass nach dem zweiten zeichen ein automatischer wechsel in das nächste bearbeitungsfeld folgt, finde ich nicht.
hat jemand eine idee dazu?
grüße thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nach eingabe zweier zeichen automatisch zelle wech
27.06.2008 11:16:00
Cardexperte
Hallo thomas,
gehe in die Textbox in das Eigenschaftsfenster, dort die Eigenschaft Autotab auf true umschalten und die maximale Länge der Eingabe festlegen
Eigenschaft Maxlength auf 2 stellen und das wars schon, nach Eingabe des 2. Zeichens springt der Cursor in das nächste Feld (eventuell die Reihenfolge noch editieren)
Gruss WS

AW: nach eingabe zweier zeichen automatisch zelle wech
27.06.2008 11:44:42
thomas
hallo ws,
danke erstmals für die prombte antwort.
leider hat ein bearbeitungsfeld keine option autotab.
alles was ich über das kontextmenü öffnen kann ist "steuerelement formatieren". und hier kann nur text, zahl usw. formatiert werden.
nun versuchte ich ein textfeld (ActiveX element) einzufügen. leider sind die ActiveX elemente alle ausgegraut. im vertrauenscenter habe ich alles aktiviert was bei ActiveX möglich ist. weiterhin ist alles ausgegraut. das problem verlagert sich nun auf das aktiviren der ActiveX steuerelemente.
grüße
thomas

Anzeige
AW: nach eingabe zweier zeichen automatisch zelle wech
27.06.2008 11:51:00
thomas
ursache der deaktivierten ActiveX elemente.
in einem dialogsheet können keine eingefügt werden.
in einem worksheet ist´s kein problem.
grüße
thomas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige