Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich zweier Tabellenblätter

Vergleich zweier Tabellenblätter
27.06.2008 08:59:00
Nico
Morjen allerseits!
Ich hätte gerne einen Formeltipp von Euch:
In einer Tabelle bestehend aus Spalten von A bis BN und Zeileninhalten von 8-860 sind in den vergangenen Tagen Datensatzänderungen aufgrund von Rückläufen eingetragen worden. Was ich nun möchte ist folgendes: Suche in dem Tabellenblatt "Alte Daten" die Übereinstimmung von Zelle A8(Firma) & B8(Nachname) und vergleiche alle Datensätze in den Zellen von L8-BN8 mit den im aktuellen Tabellenblatt gemachten Änderungen. Findest Du eine Abweichung, dann trage in das Feld K8 nur ein "Ja" ein.
Mir würde jetzt nur die bedingte Formatierung einfallen, da alles andere, was ich kann zu lanmge dauern würde.
Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich zweier Tabellenblätter
02.07.2008 17:23:00
David
probier's mal so:
=WENN(UND(IDENTISCH(BEREICH.VERSCHIEBEN(alt!C1;SUMMENPRODUKT((alt!A1:A4=A2)*(alt!B1:B4=B2) *ZEILE(alt!A1:A4))-1;0;;ANZAHL2(C2:E2));BEREICH.VERSCHIEBEN(C2;;;;ANZAHL2(C2:E2))))=WAHR;"ja";"nein")
[Als Matrix-Formel eingeben, d.h. mit STRG-SHIFT-ENTER abschließen]
dort wo C:E steht, entsprechend deiner Tabelle anpassen, ebenso natürlich die Zeilen
Ich hänge vorsichtshalber mal meine Testdatei mit an...
https://www.herber.de/bbs/user/53536.xls
Gruß
David
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige