Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Modul starten per CommandButton ?!
27.06.2008 11:09:16
Hese
Hallo liebes Forum,
ich hätte da noch mal eine Frage: Wie kann ich den Inhalt von einem "Modul1" per CommandButton starten ? Vielen Dank im voraus für eure "Bemühungen"... ;-)
Gruss
Hese

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Modul starten per CommandButton ?!
27.06.2008 13:18:00
Webran
Hallo Hese,
ich hab selber nicht so viel Ahnung, aber ich glaube, ich kann Dir hier weiterhelfen:
Rechtsklick auf den Command-Button - Code anzeigen
zwischen den beiden Zeilen gibst Du
"Call" und den Namen des Moduls ein.
Beispiel:

Private Sub CommandButton1_Click()
Call mein_Modul
End Sub


Viele Grüße!
Webran

AW: Modul starten per CommandButton ?!
27.06.2008 13:40:00
Hese
Hallo Webran,
erstmal Herzlichen Dank für deinen Versuch. Der funktioniert aber leider nicht so richtig, glaube ich ?! Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Fehler beim Kompilieren, Variable oder Prozedur anstelle eines Moduls erwartet. Habe Ihn so eingefügt wie beschrieben, oder habe ich ihn an der falschen Stelle eingefügt ?
Gruss
Hese

Anzeige
AW: Modul starten per CommandButton ?!
27.06.2008 14:46:00
hary
Hallo Hese
Hast Du falsch verstanden. Bei Call muss nicht rein Modul1 oder sowas, sondern der Name des Makros.
z.B.: Makro1
muss dann so aussehen:

Private Sub CommandButton1_Click()
Call Makro1
End Sub


Gruss Hary

AW: Modul starten per CommandButton ?!
28.06.2008 20:36:49
Webran
Hallo Hese,
genau, wie Hary schon sagte, der NAME des Moduls muss mit Call aufgerufen werden. Da ich nicht wusste, wie Dein Modul heißt, konnte ich es auch nicht so darstellen.
Sorry, ich hatte mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich hoffe, Du hast es hinbekommen.
Viele Grüße
Webran

Anzeige
AW: Modul starten per CommandButton ?!
02.07.2008 12:20:00
Hese
Hallo Hary, Hallo Webran,
achso, dann habe ich das falsch verstanden ! Ist ja kein Problem ! :-) Habe es jetzt verstanden und es klappt ausgezeichnet ! Vielen Dank euch beiden noch mals. Zwar was verspätet, war aber seid ein paar Tagen nicht mehr "on" !
Gruss Hese
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige