Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beobachtete Häufigkeit und Konfidenzintervall?

Beobachtete Häufigkeit und Konfidenzintervall?
27.06.2008 12:57:00
Aschi05
Hallo
Ich möchte gerne mal wissen, mit welchem Programm ich die folgende Grafik
erstellen kann?
http://www.grafik-upload.de/upload/1214562197_12430.JPG
Die Balken sind die beobachteten Werte und die Linien mit den Oberwerten und Unterwerten stellen das Konfidenzintervall dar. Die Werte habe ich. Kann ich mit Excel eine derartige Grafik erstellen? Oder geht das mit SPSS? Oder habt ihr eine andere Idee?
Danke im Voraus.
Gruß
Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beobachtete Häufigkeit und Konfidenzintervall?
27.06.2008 13:22:32
UweD
Hallo Frank
die Diagramme werden Boxplot oder auch Box-Whisker-Diagramme genannt.
Ich habe vor kurzer Zeit mal ein Add-in dazu runtergeladen, womit das ginge. (Hausaufgabe meiner Tochter)
google mal "Boxplot excel" da wirst du fündig. oder hier:
http://www.mathematik-piechatzek.de/Interaktiv/boxplot/boxplotportal.htm
Die Eckwerte:
Median, oberes Quartil, Maximum, Minimum, unteres Quartil usw. kannst du mit excel Hausmitteln bereits berechnen.

AW: Beobachtete Häufigkeit und Konfidenzintervall?
27.06.2008 14:07:25
Aschi05
Danke für deine Mühe.
So ganz ist es das noch nicht. Denn ich möchte ja die Boxplot über dem Säulendiagramm haben. Weißt du, was ich meine?

AW: Beobachtete Häufigkeit und Konfidenzintervall?
27.06.2008 17:44:27
JensF
Hi,
sieht aus wie ein Kursdiagramm. Typ Volumen-Höchst-Tiefst-Geschlossen. Ist zwar eigentlich für Aktienkurse gedacht aber könnte trotzdem klappen.
Gruß
Jens

AW: Beobachtete Häufigkeit und Konfidenzintervall?
28.06.2008 18:55:00
Aschi05
Danke, probiere es mal.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige