Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auf mit Autofilter gefilterte Zeilen kopieren

Auf mit Autofilter gefilterte Zeilen kopieren
27.06.2008 20:08:17
Daniel
Hallo Leute,
ich filtere ein Tabellenblatt mit einem Autofilter . Dann möchte ich aus einem anderen Tabellenblatt aus einer Spalte kopierte Werte einfügen, und zwar in einen Zeilenbereich einer Spalte des gefilterten Tabellenblatts. Dabei sollen die kopierten Werte auf die sichtbaren Zeilen eingefügt werden, also so, als sei das Blatt kein gefiltertes.
Ich glaube, hier ist ein Beispiel hilfreich.
Hier das Blatt, das gefiltert werden soll:
Zeilenname Filterkriterium Wert
zeile1 a
zeile2 b
zeile3 a
zeile4 b
zeile5 a
zeile6 b
Hier das gleiche Blatt, wenn in der Spalte "Filterkriterium" nach "a" gefiltert wird:
Zeilenname Filterkriterium Wert
zeile1 a
zeile3 a
zeile5 a
Hier die Werte, die eingefügt werden sollen:
wert_a_1
wert_a_2
wert_a_3
Ich möchte mit Kopieren und Einfügen die Werte übertragen in das gefilterte Blatt, sodass der Wert "wert_a_1" in der Zeile "zeile1" landet, wert_a_2 in zeile3 und wert_a_3 in zeile5 des gefilterten Blattes.
Mein Problem: Excel überträgt die Werte zeilenweise untereinander, egal ob gefiltert oder nicht, die Werte landen also in den Zeilen zeile1 bis zeile3, statt zeile1, zeile3 und zeile5.
Gibt es irgendeinen eleganten Weg das Problem zu lösen?
Natürlich kann ich die zu kopierenden Werte im Beispiel so formatieren, dass ich dazwischen jeweils eine Zeile frei lasse. Wenn die Auslassungen aber nicht überall gleich viele sind (hier im Beispiel immer eine genau Zeile), dann macht das soviel Aufwand, dass ich gleich jeden Wert einzeln kopieren kann.
Vielen Dank für jeglichen Hinweis!
Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auf mit Autofilter gefilterte Zeilen kopieren
27.06.2008 20:30:58
Daniel
HI
die einfachste Variante ist wahrscheinlich, daß du die Tabelle nach der Spalte mit den Filterkriterien sortierst.
dann stehen die gefilterten Zeilen lückenlos untereinander und das Einfügen der Daten sollte problemlos funktionieren
wenn du die vor dem Sortieren die ZeilenNummern in einer Hilfsspalte sicherst, dann kannst nach dem Einfügen der Daten wieder zurücksortieren.
gruß, Daniel
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige