Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherpfad teilweise vorgeben

Speicherpfad teilweise vorgeben
30.06.2008 14:21:00
stefanseevetal
Moin, moin!
Ich hab eine kurze Frage: Ich rufe per VBA den "Speichern unter"-Dialog auf und gebe den Speichernamen vor (siehe unten). Gibt es eine Möglichkeit, zusätzlich schon einmal den Beginn des Speicherpfads vorzugeben?
Beispiel: Alle Lieferscheine werden im Verzeichnis "N:\Projekte" gespeichert. Erst danach muss der User den Lieferschein dann einem genauen Projekt zuordnen (z.B. N:\Projekte\2007\Hansen"). Es wäre schön, wenn sich der User nicht erst vom Speicherort der Lieferscheinvorlage bis zu N:\Projekte durchklicken müsste, sondern gleich von dort aus weiter auswählen könnte.
Danke und Gruß,
Stefan

With Application.Dialogs(wdDialogFileSaveAs)
.Name = "Lieferschein_" & LNummer
.Show
End With


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hat sich erledigt
30.06.2008 15:04:12
stefanseevetal
Hallo,
mein Beitrag hat sich soeben erledigt. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Muss ja einfach nur den Pfad vor den eigentlichen Namen schreiben und fertig...
Also, Entschuldigung und Danke für alle, die den Beitrag schon gelesen haben.
Gruß,
Stefan

Word Vba Speicherpfad teilweise vorgeben
30.06.2008 15:06:00
Reinhard
Hi Stefan,

Sub tt()
Dim Merker As String
Merker = CurDir
ChDrive "N"
ChDir "N:\Projekte"
With Application.Dialogs(wdDialogFileSaveAs)
.Name = "Lieferschein_" & LNummer
.Show
End With
ChDrive Left(Merker, 1)
ChDir Merker
End Sub


Gruß
Reinhard

Anzeige
Danke
30.06.2008 15:09:32
stefanseevetal
Hallo Reinhard,
vielen Dank, werde ich gleich auch mal ausprobieren!
Gruß,
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige