Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Problem mit Formel in VBA
30.06.2008 16:08:00
Christian
Hallo,
ich hoffe ich bin nur blind, aber nach nun 3 Stunden an der Formel kann ich einfach nicht mehr und hoffe das mir jemand sagen kann wo der Fehler steckt.
Im Excel lautet die Formel wie folgt:
=WENN(ODER(E13="U";E13="";E13="K")*UND(M13="");0;MAX(0;(F13-E13-Pause)*24))
nun habe ich aber 2 Enscheidungskriterien die die Formel beeinflussen so das sie ein wenig modifiziert werden muss. Die geschieht über einen Radiobutton der dann folgenden Code schreibt:

Private Sub OptionButton2_Click()
Dim i As Integer
For i = 13 To 43
ActiveSheet.Cells(i, 9).FormulaR1C1 = "=WENN(ODER(E" & i & "=" & Chr(34) & "U" & Chr(34) & " _
;ISTLEER(E" & i & ");E" & i & "=" & Chr(34) & "K" & Chr(34) & ");0;MAX(0;(F" & i & "-E" & i & "-Pause-)*24)"
Next i
End Sub


Es soll also bei diesem Beispiel genau die gleiche Formel in die Zelle geschrieben werden.
Wobei ich jetzt aber einen Laufzeitfehler '1004' bekomme.
Schon einmal danke für eure Bemühungen.
Gruß
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Formel in VBA
30.06.2008 16:25:00
Christian
Danke es jetzt doch noch hinbekommen.
Weiß zwar nicht warum er ein Problem mit .FormulaR1C1 hatte, aber mit FormulaLocal funktioniert es jetzt.

AW: Problem mit Formel in VBA
30.06.2008 16:35:45
UweD
Hallo
- die verwendest "deutsche Formeln"
- VBA ist aber in Englisch
- Durch FormulaLocal kann das aber umgangen werden
- Auch hast du die R1C1 Variante gewählt.
- verwendest aber das Spalte/Zeile Format z.B. E13
- Hinter Pause ist noch ein Minus zu viel? oder ist das Bestandteil des BereichsNamens?
Noch ein Tipp: Wenn du Anführungszeichen innerhalb eines Strings darstellen möchtest kannst du diese immer doppelt angeben ""K"" dadurch ersparst du dir Die CHR(...)
so klappt es bei mir:
ActiveSheet.Cells(i, 9).FormulaLocal = "=WENN(ODER(E" & i & "=""U"";ISTLEER(E" & i & ");E" & i & "=""K"");0;MAX(0;(F" & i & "-E" & i & "-Pause)*24))"

Anzeige
AW: Problem mit Formel in VBA
30.06.2008 16:50:00
Christian
vielen dank für dein Feedback!
Gruß
Christian

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige