Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrosicherheit umgehen

Makrosicherheit umgehen
30.06.2008 20:10:00
Oliver
Hallo,
wenn ich in einer EXCEL-Datei ein Makro eingebaut habe öffnet sich beim Start die Meldung, ob man das Makro aktivieren will oder nicht.
Kann man das abschalten (auch bei anderen Usern/Rechnern)? - Makrosicherheit auf niedrig setzen?
Kann man bei Betätigung der Schaltfläche "NICHT AKTIVIEREN" ein Ereignis ermitteln, das eine Hinweibox erzeugt!
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Oliver Schulte

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makrosicherheit umgehen
30.06.2008 21:02:57
Andi
Hi,
welchen Sinn hätte wohl die Sicherheitsabfrage, wenn man die per Makro auf niederig setzen könnte?
Wenn es Dir darum geht, dass eine Mappe nur mit Makros geöffnet werden kann, dann stöber mal im Archiv, das ist voll davon.
Schönen Gruß,
Andi

AW: Makrosicherheit umgehen
01.07.2008 17:59:00
Oliver
Hallo,
tja, warum gibt es dann Programme zum Knacken von Passwörtern...?
Ich wollte nur verhindern, dass beim Öffnen dieses Fenster kommt und die Makros aktiviert sind.
MfG
Oliver Schulte

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige