Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten mit Namen ein- und ausblenden

Spalten mit Namen ein- und ausblenden
01.07.2008 08:01:45
Werner
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Folgendes ist mit Excel vielleicht gar nicht möglich - oder ich mache es einfach nicht richtig:
Per VBA versuche ich, Spalten aus einer Tabelle auszublenden. Das klappt aber nur, wenn ich Spalten-
buchstaben verwende, etwa so:
Columns("A:D").Hidden = True
Verwende ich stattdessen Namen, die ich für die Spalten vorher vergeben habe, funktioniert es aber
leider nicht.
Wenn ich dann die Spaltenstruktur der Tabelle ändere, d.h. Spalten hinzufüge, lösche oder verschiebe,
muss ich jedesmal die Spaltenbuchstaben anpassen.
Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, Spalten mittels Namen ein- und auszublenden, die mir
bisher unbekannt ist? Herzl. Dank im voraus! Werner R.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten mit Namen ein- und ausblenden
01.07.2008 08:10:00
UweD
Hallo
angenommen, du hast die Spalten Überschriften entsprechend benannt (Beispiel C1... "SpalteC") dann geht es so...
Range("SpalteC").EntireColumn.Hidden = False
Gruß UweD

Es lag wohl an den Anführungszeichen
01.07.2008 08:18:00
Werner
Hallo UweD,
diese Anweisung habe ich auch schon einmal verwendet, doch ich habe, glaube ich, die Anführungszeichen
vergessen. Ich muss es mal mit Anführungszeichen probieren.
Vielen Dank! Werner R.
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige