Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alles einblenden, in Excel 2007

Alles einblenden, in Excel 2007
01.07.2008 08:54:00
Werner
Excel-Level : mittelgut
Hallo Freunde,
eine mehr theoretische Frage:
Will man alle ausgeblendeten Zeilen und Spalten wieder einblenden, so geht das mit Excel 2003 etwa
wie folgt:

Public Sub Einblenden()
Rows("1:65536").Hidden = False
Columns("A:IV").Hidden = False
End Sub


Doch in Excel 2007 gibt es weit mehr Zeilen und Spalten. Natürlich kommt man nicht leicht auf diese
Zeilen- und Spaltenzahl, doch wenn man eine solche Standardprozedur für alle Fälle in Excel 2007
schreiben will, wie etwa müsste sie aussehen? (In Excel liegt die Höchstzahl der Datensätze doch bei
etwa 1 Million.) Dank!
Werner R.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alles einblenden, in Excel 2007
01.07.2008 09:23:00
UweD
Hallo nochmal
so....
Rows.Hidden = True
Columns.Hidden = True
Gruß UweD

AW: natürlich mit =FALSE
01.07.2008 09:25:26
UweD
OT

AW: Alles einblenden, in Excel 2007
01.07.2008 09:26:00
Hajo_Zi
Hallo werner,
benutze einen Code der Unabhängig von der Version geht.

Option Explicit
Sub werner()
Cells.EntireRow.Hidden = False
Cells.EntireColumn.Hidden = False
End Sub



Herzlichen Dank!
01.07.2008 09:32:21
Werner
Hallo Hajo_Zi, hallo UweD!
bin immer wieder beeindruckt, wie einfach manches geht! Die beiden von mir angegebenen Codezeilen
stammten aus einem Lehrbuch f. Excel 2003. Doch auch unter Excel 2003 geht es wohl einfacher.
Die einfachsten Lösungen sind oft die nützlichsten und einprägsamen. Herzlichen Dank an euch beide!
(Ich brauche, wie immer, Zeit zum Ausprobieren, da mein Excel auf anderem Computer installiert ist,
doch eure Vorschläge sehen gut aus.) Werner R.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige