Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Gruppen" in Excel 2007

"Gruppen" in Excel 2007
01.07.2008 09:52:06
Werner
Excel-Level: mittelgut
Hallo Freunde!
Die folgende Frage würde ich normalerweise in einem Lehrbuch nachschlagen. Da meine Lehrbücher
hierzu aber nichts enthalten und die folgende Excel-Anweisung auch ziemlich neu ist (erst ab Excel
2007), erlaube ich mir trotzdem, sie zu stellen (bitte um Nachsicht, bin einfach neugierig):
Excel 2007 bietet die Möglichkeit, zwei oder mehrere Datensätze in "Gruppen" zusammenzufassen (ich arbeite mit einer nichtdeutschen Excelversion, vielleicht ist der Terminus in der deutschen Version ein anderer). Man kann solche Gruppen zusammen- und aufklappen.
Welchen praktischen Nutzen bietet diese Anweisung? Kann man beim Sortieren einer Tabelle mit solchen
Gruppen so sortieren, dass diese zusammenbleiben, oder werden sie, auch wenn sie zusammengeklappt
sind, zwangsläufig auseinandergerissen? Dank f. Hinweise!!
Werner R.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Gruppen" in Excel 2007
01.07.2008 09:59:00
Hajo_Zi
Hallo Werner,
diese Funktion gibt es auch schon bei Vorgänger Versionen.
Für Stücklisten könnte man das benutzen
Die Maschine A besteht aus 10 Hauptbaugruppen und diese je aus 100 Teile.
Sortieren geht damit nicht.

Dank!
01.07.2008 10:53:05
Werner
Hallo Hajo_Zi,
hatte ich nicht gewusst. Vielen Dank! Diese Anweisung habe ich nur durch Zufall entdeckt. Werner R.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige