Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbiger Hintergrund außerhalb Zellen

Farbiger Hintergrund außerhalb Zellen
02.07.2008 11:41:00
Rix
Hallo liebes Team,
ich möchte in meinem Excel-Sheet den Hintergrund mit einer Farbe belegen. Jedoch nur "den" Hintergrund um meine erstellten Zellen herum.
Beispiel:
Bis G15 habe ich diverse Zellen erstellt. Ab H16 soll das gesamte Sheet eine andere Farbe bekommen. (aus optischen Gründen).
Weiß jmd von Euch einen Rat?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Gruß
Rix

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbiger Hintergrund außerhalb Zellen
02.07.2008 12:04:33
David
Nun, einfach die Farbe zuweisen (sollte bei Excel-gut doch klar sein, oder)? Aber sicher verstehe ich dich falsch bzw. erklärst du das nicht vollständig.
Soll das variabel sein? Immer ab H16? Wenn in G15 was (nicht) drin steht oder wann?
Prinzipiell käme dafür eine bedingte Formatierung in Frage.
Gruß
David

AW: Farbiger Hintergrund außerhalb Zellen
02.07.2008 12:44:00
Rix
Hallo David,
Du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich markiere einfach das gesamte Sheet durch Klick auf die linke obere Ecke und wähle dann meine Wunschfarbe für den Hintergrund aus. Anschließend markiere ich die bearbeiteten Zellen und wähle die entsprechende Zellenfarbe.
Danke Dir!
Gruß
Rix

Anzeige
AW: Farbiger Hintergrund außerhalb Zellen
02.07.2008 21:41:00
Daniel
Hi
da hast du allerdings den Nachteil, daß sich alles verschiebt, sobald du Zellen einfügst oder löschst.
das mag vielleicht ok sein, wenn ganze Zeilen oder Spalten eingefügt werden, bei einzelnlen Zellen musst du dann aber immer die formatierung nachkorrigieren.
das Problem hast du mit einer bedingten Formatierung für alle Zellen nicht.
du könntest z.b. folgende Formel verwenden:

=oder(Zeile()>20;Spalte()>15)


Gruß, Daniel

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige