Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Date Funktion

Date Funktion
02.07.2008 12:51:00
Dieter
Hallo, ich habe folgendes Problem:
auf meinem PC habe ich unter Excel2000 mit VBA-Editor ein Programm geschriebn, was mehrfach folgende Programmierung hat:
Dim Datum1
Datum1 = Date
TextBox1.Value = Datum1

es funktioniert ohne meckern. Nun will meine Frau das Programm auf ihrem Rechner unter Excel2003 laufen lassen, und VBA meckert die Funktion date an. Warum?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Date Funktion
02.07.2008 12:58:23
Hoffi
Hallo,
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir Excel 2003 klappt der Code.
Eventuell Schreibfehler?
Grüße
Hoffi

AW: Date Funktion - Bibliotheken?
02.07.2008 15:00:10
Erich
Hallo Dieter,
da hast du (auf dem Rechner deiner Frau) vielleicht ein Problem mit störenden Bibliotheken.
Schau mal hier nach, da stehen auch weitere Links und evtl. nützliche Makros:
https://www.herber.de/forum/archiv/820to824/t821593.htm
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: Date Funktion - Bibliotheken?
02.07.2008 15:14:08
Dieter
erst einmal Danke für Deine Anwort. es haben sich noch mehr Probleme gezeigt:
Das Kalendersteuerelement in einer UserForm (bei mir unter Excel2000 erstellt) zeigt sich nicht unter Excel2003. Dann kann er unter Excel2003 nichts mit right(text, 4) anfangen, während der Befehl left(text, 4) funktioniert.
Dein Tipp über störende Bibliotheken gehe ich nach und werde berichten

Anzeige
AW: Date Funktion - Bibliotheken?
02.07.2008 16:15:31
Dieter
Vielen dank lieber Erich. Dein Link auf das archiv hat mit geholfen, die Prbleme zu lösen. Date und right geht jetzt. Das Kalenderelement habe ich in der userform tauschen müssen (in Excel2000 version 6, in Excel2003 version11). Funktioniert jetzt auch.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige