Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten erstellen

Symbolleisten erstellen
02.07.2008 14:19:00
Reto
Hallo
Ich habe eine neue Datei zum Erstellen in Excel 07.
Ich möchte möchte wie beim Excel 03 eine Symboleiste haben mit diversen Makros.
In Excel 03 konnte ich über Extras,anpassen,Symbolleiste und dann eine Neue erstellen.
über Extras,anpassen,Schaltflächensymbol einfügen und dann ein Makro zuweisen war meine Arbeit abgeschlossen
Leider suche ich schon sehr lange nach diesem Wunsch und werde einfach nicht fündig.
Wer kann mir hier weiterhelfen
Gruss Reto

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleisten erstellen
02.07.2008 14:23:00
Hajo_Zi
Hallo Reto,
das ist nicht mehr möglich. Nur noch VBA oder XML.

AW: Symbolleisten erstellen
02.07.2008 15:12:00
Reto
Hallo
Schade
Hast du einen VBA-Code zu diesem Thema vorhanden, oder soll ich mal etwas googeln ?
Gruss Reto

AW: Symbolleisten erstellen
02.07.2008 15:36:00
Hajo_Zi
Hallo Reto,
Symbollleiste VBA
In VBA programmierte Symbolleisten werden unter Add In angezeigt.

AW: Symbolleisten erstellen
02.07.2008 15:42:00
Reto
Hallo
Besten Dank, ich werde mir das mal ansehen und etwas herumbasteln.
Gruss Reto

Anzeige
AW: Symbolleisten erstellen
04.07.2008 13:54:40
Reto
Hallo Hajo
Nochmals besten Dank für deine Hilfe.
Ich habe es geschafft mir die Symbolleiste zu erarbeiten, welche auch noch tadellos funktioniert.
Da kommt grosse Freude auf
Reto

AW: Symbolleisten erstellen
02.07.2008 14:28:20
mumpel
Hallo!
Du kannst Makros in der Schnellstartleiste (Quick Access Tollbar, Die Einstellungen der QAT werden in Dateien mit der Endung qat gespeichert) ablegen. Hierzu die Makros in die personal.xlsb. Dann Officebutton->Exceloptionen->Anpassen. "Befehle auswählen" wählst Du "Makros". Bei "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen" kannst Du wählen, für welche Arbeitsmappen die Makros gelten sollen. Wähle dann die Makros aus und klicke auf "Hinzufügen". Zum programmieren von benutzerdefinierten Tabs siehe Beiträge "Symbolleistenfunktion" vom 070.07.2007 und 09.07.2007
Gruß, René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige