Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

4 Bedingungen

4 Bedingungen
02.07.2008 15:16:27
Agnes
Bedingte Formatierung mit 4 Bedingungen. Soll automatisch auf dem Tabellenblatt laufen. Was muss noch dazu?
Wenn der Zellwert kleiner/gleich 50 dann rot
ab 50,01 bis 55 = gelb
ab 55,01 bis 60 = grün
ab 60,01 = blau
Versuch:

Sub intervalle1()
Dim c As Range
For Each c In Range("M32:032")
With c
If .Value = 0 Then
.Interior.ColorIndex = 0
ElseIf .Value 


Wenn jetzt noch eine Abfrage dazukommt:
Bereich M34 bis O34 und andere Intervalle, wie würde dies eingefügt?
Wenn der Zellwert kleiner/gleich 60 dann rot
ab 60,01 bis 65 = gelb
ab 65,01 bis 75 = grün
ab 75,01 = blau

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 4 Bedingungen
02.07.2008 15:52:58
Andi
Hi,
Was muss noch dazu?
Ohne mir Dein Problem näher angesehen zu haben:
Auf jeden Fall mal ein Hallo zu Beginn und eine entsprechende Abschluss-Grußformel zum Schluss. Ein Forum ist keine Antwortmaschine, an die man Fragen im Telegrammstil richtet, sondern Kommunikation zwischen Menschen, auch wenn Du nur einen Bildschirm vor Dir hast. Ein Mindestmaß an Freundlichkeit sollte da schon drin sein...
Schönen Gruß,
Andi

AW: 4 Bedingungen
02.07.2008 16:13:00
Agnes
Da hast du natürlich Recht! In meinem ersten Eintrag hab ich es auch stehen. Hier nur vergessen. kann ja bei der Hitze mal passieren, oder? Hilfe wäre dennoch nett. Danke.
Agnes

Anzeige
AW: 4 Bedingungen
02.07.2008 16:21:00
Holger
Hallo Agnes,
muss es VBA sein? Warum nicht bedingte Formatierung? Die Grenzwerte gibt du in Zellen ein - fertig.
Viele Grüße aus der Hauptstadt

AW: 4 Bedingungen
02.07.2008 16:27:59
Agnes
Wäre toll ohne, aber sind ja für Bedingungen - sprich 4 Farben. Gehen ja nur drei Farben und ich kann die Zellen auch nicht schon in einer der Farben einfärben. Wie wäre deine Idee?

AW: 4 Bedingungen
02.07.2008 16:29:11
Andi
Hi,
klar kann das passieren, kein Problem.
Ich weise nur ab und an drauf hin, weil es eben auch Leute gibt, denen das nicht nur aus Versehen passiert.
Zur Frage:
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann müsstest Du doch nur nochmal die gleiche Schleife unten dran hängen, nur eben mit einem anderen Bereich, und mit anderen Intervallen:

Sub intervalle1()
Dim c As Range
For Each c In Range("M32:032")
With c
If .Value = 0 Then
.Interior.ColorIndex = 0
ElseIf .Value 


Schönen Gruß,
Andi

Anzeige
AW: 4 Bedingungen
02.07.2008 16:30:55
Agnes
OK, dass versteh ich. Ansonsten würde das dann auch automatisch laufen? Also die Werte kommen aus einer Datenbank und in Excel wird dann über F9 neu berechnet. Dann sollte sich es immer brav einfärben... danke schon mal.

AW: 4 Bedingungen
02.07.2008 16:36:00
Andi
Hi,
nein automatisch läuft da nix, Du musst das Makro schon starten.
Für Deine Zwecke am besten automatisch bei jeder Neuberechnung. Dazu kopierst Du einfach folgendes im VB-Editor ins Modul DieseArbeitsmappe:

Private Sub Workbook_SheetCalculate(ByVal Sh As Object)
Call intervalle1
End Sub


Schönen Gruß,
Andi

Anzeige
AW: 4 Bedingungen
02.07.2008 16:39:00
Agnes
OK. D.h. das tatsächlich in diese Arbeitsmappe und nicht in die dazugehörige Tabelle. Und das Makro ganz normal ins Modul?

AW: 4 Bedingungen
02.07.2008 16:55:32
Agnes
Bin zu doof. Krieg es irgendwie nicht hin? HILFE. DANKE eure Agnes

AW: 4 Bedingungen
02.07.2008 17:01:00
Andi
Hm, die Problembeschreibung ist etwas dürftig, woran hakt's denn?

AW: 4 Bedingungen
02.07.2008 17:03:00
Agnes
Ich habe, wie von dir geschrieben, dass in diese Arbeitsmappe gesetzt. Und das Sub muss dann in das Tabellenblatt oder wie? Außer einem Absturz ist dann nix passiert. Leider

AW: 4 Bedingungen
02.07.2008 17:06:51
Andi
Hi,
die Sub muss in ein Standardmodul.
Schönen Gruß,
Andi

AW: 4 Bedingungen
02.07.2008 17:08:00
Agnes
woher weiß das makro denn dann aber um welche tabelle es geht? das ist mir einfach unklar?

Anzeige
AW: 4 Bedingungen
02.07.2008 17:29:00
Andi
Hi,
normalerweise nimmt das Makro die aktive Tabelle; wenn Du sicher gehen willst, dann gibt den Tabellennamen mit an, für Tabelle1 zB so:

Sub intervalle1()
Dim c As Range
For Each c In Sheets("Tabelle1").Range("M32:032")
With c
If .Value = 0 Then
.Interior.ColorIndex = 0
ElseIf .Value Sheets("Tabelle1").Range("M34:034")
With c
If .Value = 0 Then
.Interior.ColorIndex = 0
ElseIf .Value 


Schönen Gruß,
Andi

Problem gelöst?
03.07.2008 17:09:14
Andi
Rückmeldung wäre nett gewesen...
Gruß,
Andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige