Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei wird riesig im Freigegebenen Modus

Datei wird riesig im Freigegebenen Modus
03.07.2008 10:54:43
Florian
Hallo zusammen,
ich habe eine Exceldatei mit Dateneingabe über Userforms. Diese Datei ist Freigegeben und wird von ca. 20-30 Personen gleichzeitig genutzt - Klar dafür ist Excel nicht gedacht etc. aber eine Excel-Lösung ist zwingend notwendig und funktioniert auch eigentlich Prima.
Das Problem ist nun, dass die Datei riesig groß wird - nicht aufgrund der Datenmenge, denn wenn ich den Freigabe-Modus beende und wieder aktiviere dann schrumpft sie wieder auf die "normale" größe zusammen. Ich habe die Archivierung von Änderungen schon deaktiviert und kann mir nicht mehr erklären, warum die Datei so massiv anwächst (von 700KB auf knapp 80MB). - Die Datei wird dadurch auch extrem langsam.
Habt ihr da vielleicht eine Erklärung für ?
Ich danke auf jedenfall schon mal jedem der eine Idee hat,
Grüß
Florian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei wird riesig im Freigegebenen Modus
04.07.2008 19:48:00
Tino
Hallo,
versuch mal dass Änderungsprotokoll zu deaktivieren.
Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


AW: Datei wird riesig im Freigegebenen Modus
07.07.2008 07:29:20
Florian
Hallo Tino,
Danke für dein Antwort, leider hatte ich das Protokoll schon deaktiviert - komischerweise werden aber
dennoch kurzzeitig Kommentare zu den Änderungen hinterlegt... - irgendwo da liegt in jedem Fall der Fehler ;-)
Gruß
Florian

AW: Datei wird riesig im Freigegebenen Modus
08.07.2008 07:32:00
Florian
Guten Morgen Tino,
da sind einige Ansätze dabei an denen ich noch rumbasteln kann, leider habe ich bei mir nichts
geschützt aber ich spiele ein wenig an den Optionen rum, vielleicht finde ich was...
Danke für deine Antwort,
Gruß
Florian

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige