Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addin bestimmten Dateien zuordnen

Addin bestimmten Dateien zuordnen
04.07.2008 08:20:00
Werner
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ist es möglich, ein Addin (.xla) an mehrere bestimmte Dateien zu binden, z.B. ein Addin für Vokabeldateien
speziell an Vokabeldateien?
Wenn ich ein solches Vokabeladdin (d.h. ein Addin mit Makros für Vokabeldateien) in den Excel-Optionen aktiviert habe, wird es bisher immer bei allen Dateien dazugeladen, d.h. auch bei Dateien, die keine
Vokabeldateien sind.
Natürlich kann ich es in den Optionen deaktivieren, doch wenn ich abwechselnd Vokabeldateien und Nichtvokabeldateien lade, ist das ein bisschen umständlich.
Kennt ihr euch mit diesem Problem aus? Dank! Werner R.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addin bestimmten Dateien zuordnen
04.07.2008 08:30:00
Hajo_Zi
Hallo Werner,
welchen Zweck versuchst Du damit?
ADD In installieren
AddIns("AddIn-Name").Installed = True
Für AddIn-Name musst du den Namen so wie er im AddIn-Manager erscheint einsetzen.
If AddIns("Analyse-Funktionen").Installed = True Then
AddIns("Analyse-Funktionen").Installed = False
Else
AddIns("Analyse-Funktionen").Installed = True
End If

eine VBA-Lösung, prima!
04.07.2008 09:00:00
Werner
Hallo Hajo_Zi,
sogar eine VBA-Lösung, toll!! So erfährt man auch, dass es eine spezielle collection für Addins ("Addins")
gibt.
Besten Dank!!
Den Zweck hatte ich bei der Fragestellung angegeben: Ein spezielles Addin soll nicht immer bei
allen geöffneten Excel-Dateien dazu geladen werden, sondern nur bei bestimmten.
Werner R.

Anzeige
AW: eine VBA-Lösung, prima!
04.07.2008 09:06:02
Hajo_Zi
Hallo Werner,
das war mir schon klar. Aber es macht doch keinen Unterschied ob geladen oder nicht. Die Zeit für das laden ist doch unerheblich.
Gruß Hajo

Alles klar
04.07.2008 09:11:57
Werner
Hallo Hajo_Zi,
stimmt im Grunde! Soviel Speicherplatz oder auch Ladezeit spart man ja nun auch nicht, wenn man bestimmte Addins ausblendet. Man kann sie im Grunde alle automatisch zu jeder Excel-Datei hinzuladen lassen!
Werner R.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige