Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Reaktion, wenn sich Zellenwert ändert

Reaktion, wenn sich Zellenwert ändert
04.07.2008 08:43:23
urs
Guten Morgen
was muss ich hier noch einfügen, wenn das Macro nur dann ausgeführt werden soll, wenn sich der Wert einer dieser Zellen ändert.
Eine Lösung mit Close geht nicht, denn diese Zellen enthalten Formeln.
If ActiveSheet.Range("G64") 0 Then
If Zeile = 62 And Spalte = 10 Or Zeile = 64 And Spalte > 1 And Spalte Call Colibri
End If
End If
Sage Euch jetzt schon Dank für Eure Hilfe. Gruss Urs

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reaktion, wenn sich Zellenwert ändert
04.07.2008 09:43:00
Andi
Hi,
ändert sich der Zellewert durch eine Eingabe bzw ein Makro, oder befindet sich in der Zelle eine Formel?
Entsprechend kannst Du das Change- oder das Calculate-Ereignis verwenden.
Schönen Gruß,
Andi

AW: Reaktion, wenn sich Zellenwert ändert
04.07.2008 13:40:50
urs
Hi Andi
ich habe was versucht aber es läuft nicht. Vermutlich habe ich noch einen Bug drin.
Wie in der Anfrage erwähnt, handelt es sich bei den Ausgewählten Zellen um solche die eine Formenl enthalten.
Läuft nicht:

Private Sub Worksheet_SelectionCalculate(ByVal Target As Excel.Range)
If ActiveSheet.Range("G64")  0 Then
If Zeile = 62 And Spalte = 10 Or Zeile = 64 And Spalte > 1 And Spalte 


Weitere Hilfe ist sehr willkommen. Gruss Urs

Anzeige
AW: Reaktion, wenn sich Zellenwert ändert
04.07.2008 14:05:00
Andi
Hi,
erwähnt hattest Du das zwar im ersten posting nicht, aber egal.
Das Ereignis Worksheet_SelectionCalculate gibt es nicht. Verwende stattdessen das Worksheet_Calculate()-Ereignis, um Dein Makro auszulösen.
Eine Anmerkung noch: Das deutsche Excel erlaubt zwar Umlaute in Prozedurnamen, aber sicherheitshalber würde ich dennoch darauf verzichten. Man weiß ja nie, auf welchen Rechnern das Makro irgendwann mal laufen wird bzw soll.
Schönen Gruß,
Andi

AW: Reaktion, wenn sich Zellenwert ändert
07.07.2008 11:57:38
Andi
Hi,
jaaa gut, Du hattest es sehr wohl im ersten posting erwähnt. Aber Freitag Nachmittag kann man doch nicht erwarten, dass ich auch noch Nebensätze lese, oder...? ;-))
Ist das Problem denn gelöst?
Schönen Gruß,
Andi

Anzeige
AW: Reaktion, wenn sich Zellenwert ändert
15.07.2008 07:29:00
urs
Hallo Andy
Keine Nebensätze mehr an einem Freitag. Ok.
Problem gelöst. Ok.
Sorry für lange Pause.
War abwesend.
Alles ok? :-)
Gruss Urs

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige