Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SeriesCollection.Name macht Probleme

SeriesCollection.Name macht Probleme
04.07.2008 11:36:00
Robin
Hallo Leute,
ich werde hier grad verrückt an einem Diagramm. Das hat ca. 5 Datenreihen, und ich will rausfinden, ob eine davon "Hilfsreihe" heißt. Also folgendes:
For i = 1 To .SeriesCollection.Count
If .SeriesCollection(i).Name = "Hilfsreihe" Then Gefunden = i
Next i
Allerdings bekomme ich "Laufzeitfehler '1004': Die Name-Eigenschaft des Series-Objektes kann nicht zugeordnet werden.
Allerdings nur, wenn ich auf Datenreihen zugreifen will, die noch keine reellen Werte enthalten. Wie kann ich denn trotzdem an den Namen der Datenreihe kommen?
Vielen Dank schonmal!!!
Gruß
Robin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SeriesCollection.Name macht Probleme
07.07.2008 18:20:00
Beverly
Hi Robin,
wenn die Datenreihe bereits existiert und einen Namen hat, spielt es keine Rolle, ob sie Werte beinhaltet oder leer ist.
Ich habe mal ein Beispiel in Excel2000 erstellt. Lösche die Werte in Spalte C und lass den Code ablaufen. Es wird eine MsgBox angezeigt dass die Datenreihe mit Namen "Hilfsreihe" vorhanden ist.
https://www.herber.de/bbs/user/53640.xls


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige