Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ConboBox mit externe Daten füllen

ConboBox mit externe Daten füllen
04.07.2008 12:14:00
Ludwig
Hallo Experten
Ich fange an ein neues Berechnungsblatt zu entwerfen. Dieses Blatt soll Bezüge auf eine Externe, nicht geöffnete Eceldateien haben. Die Auswahl der Moglichkeiten soll in einer ComboBox angezeigt werden.
Nachdem ich ListFillRange= Daten.xlsm!Da_Vorlage eingegeben habe, sehe ich auch die Daten!
Schließe ich die Datei Daten.xlsm sind leider die Daten der ComboBox futsch!
Was kann ich tun ohne Daten.xlsm mit zu öffnen?
Vielen Dank im voraus!
Gruß Ludwig

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ConboBox mit externe Daten füllen
04.07.2008 14:46:00
fcs
Hallo Ludwig,
du könntest die Daten via Daten--externe Daten importieren--in ein Blatt deiner datei importieren und dann die importierten Daten als Listfilrange verwenden.
Gruß
Franz

AW: ComboBox mit externe Daten füllen
04.07.2008 15:00:00
Ludwig
Hi Franz
Danke für die Antwort!
Das würde den Rahmen der Datei sprengen!
Irgendwo hatte ich mal ein Beispiel von Hans gesehen indem er externe Daten dynamisch gelinkt hat, nur ich finde es nicht mehr!
Der Witz bei meinem Berechnungsblatt ist, dass ich das Standardblatt unter anderem Name abspeichern kann. Beim nächsten öffnen sind die Daten dann wieder da!
Gruß Ludwig
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige