Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro für "Manuelle Berechnung" ?

Makro für "Manuelle Berechnung" ?
06.07.2008 09:58:00
Stefan
Hallo zusammen,
ich bearbeite mit mehreren kollegen im netztwerk eine *xls datei. leider ist diese mittlerweile schon sehr groß geworden und es werden auch mehrere berechnungen durchgeführt.
ich weiß nicht warum aber es kommt häufig vor, dass die berechnung nichtmehr auf manuell sonder automatisch steht. jede eingabe lösst eine berechnung aus und dadurch dauert alles sehr lange.
Frage:
gibt es irgend ein makro für die "manuelle" berechnung, bzw berechnung durch drücken F9 ?
Gruß Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro für "Manuelle Berechnung" ?
06.07.2008 10:07:02
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
zeichne den Code für das einstellen der Manuellen Berechnung mit dem Makrorecorder auf un Rufe ihn unter DieseArbeitsmappe unter Private Sub Workbook_Open() auf. Bei Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean) würde ich es wieder zurückstellen.

AW: Makro für "Manuelle Berechnung" ?
06.07.2008 10:07:00
ransi
Hallo
Versuchs mal so:
applicaton.calculation=xlcalculationmanual
und zurückstellen:
applicaton.calculation=xlcalculationautomatic
ransi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige