Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UF Activate / Initialize Ereignis

UF Activate / Initialize Ereignis
07.07.2008 23:53:00
Jonathan
Ich habe mal eine ganz kurze Frage, leider bei google.de keine Antwort gefunden, welche ich verstanden habe, bzw. welche alle Fragen beantwortet hat.
Was ist der Unterschied bei den beiden Ereignissen? Wann sollte welches angewandt werden?
Grüße
Jonathan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF Activate / Initialize Ereignis
08.07.2008 07:39:10
Beverly
Hi Jonathan,
Activate wird dann ausgeführt, wenn das UserForm aufgerufen wird, d.h. die benötigten Daten werden immer beim Starten des UserForms in den Speicher eingelesen, gleichgültig ob es das 1. Mal nach Öffnen der Arbeitsmappe gestartet wird oder ob es mit Hide geschlossen wurde.
Initialize dagegen kann bereits verwendet werden, ohne dass das UserForm schon gestartet wurde. Dabei werden die im UserForm benötigten Daten in den Speicher geholt, ohne dass sie schon abgefrufen werden.
Es bietet sich an Inizialize zu verwenden, wenn du z.B. viele Daten im UserForm benötigst. Du lädst sie beim Öffnen der Arbeitsmappe einmalig in den Speicher und sie stehen immer zur Verfügung. Dadurch hast du zwar vielelicht beim Öffnen der Arbeitsmappe eine Zeitverzögerung (wenn es sehr viele Daten sind), beim erneuten Start des UserForms jedoch fällt diese weg, da die Daten ja schon im Speicher sind. Würdest du bei vielen Daten das Activate Ereignis verwenden, hättest du die Zeitverzögerung jedes Mal.


Anzeige
AW: UF Activate / Initialize Ereignis
08.07.2008 10:46:00
Jonathan
Danke für die umfassende Antwort - hat mir sehr geholfen!!
(könntest du freundlicherweise nochmal bei dem anderen Thread schauen? Quelle Diagramm - ich weiß nicht, ob du meine neue Nachricht schon gelesen hast - soll nicht aufdringlich klingen!! Wäre super nett von dir! - habe versucht, es zu ändern, aber keine chance - das Einzige was ich hinbekommen habe, die Spaltennummer finden, Umwandeln in den jeweiligen Buchstaben und dann den Code ändern - aber das ist so umständlich, da gibt es bestimmt eine einfachere Lösung?!)
Grüße

AW: UF Activate / Initialize Ereignis
08.07.2008 13:14:18
Jonathan
Danke für die umfassende Antwort - hat mir sehr geholfen!!
(könntest du freundlicherweise nochmal bei dem anderen Thread schauen? Quelle Diagramm - ich weiß nicht, ob du meine neue Nachricht schon gelesen hast - soll nicht aufdringlich klingen!! Wäre super nett von dir! - habe versucht, es zu ändern, aber keine chance - das Einzige was ich hinbekommen habe, die Spaltennummer finden, Umwandeln in den jeweiligen Buchstaben und dann den Code ändern - aber das ist so umständlich, da gibt es bestimmt eine einfachere Lösung?!)
Grüße
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige