Stecke in meinem Projekt in einer Sackgasse. Hoffe ihr könnt mir helfen daraus eine Durchgangsstraße zu machen.
Situation: In mehreren verschieden Exceldateien werden Eingaben in nur eine Zelle gemacht und gespeichert. Diese Inhalte in der Zelle können aus mehreren Zeilen bestehen und Wörter konnen verschiedenartig formatiert sein. (Fett unterstrichen usw.)
Dieser Zelleninhalt soll in eine andere Exceldatei (Zusammenfassung aller Exceldateien) kopiert werden, aber natürlich mit diesen Formatierungen und auch Zeilenumbrüchen.
Leider kommt dort die Formatierung nicht an und die Zeilenumbrüche kommen erst, wenn man mal in die Zelle reinklickt.
Bsp: Das ist ein fetter, kursiver, unterstrichener Text.
=
Das ist ein fetter, kursiver, unterstrichener Text.
Hier mal meine Funktion, die ich nutze:
Code:
Sub Insert(FieldName As String, FileName As String)
For Each oWorkbook In Application.Workbooks
If UCase$(oWorkbook.Name) = FileName Then
GoTo JumpToNext
End If 'Überprüft, ob Exceldatei schon offen
Next
Workbooks.Open MyWorkDir & OLEPathPart & FileName, 0 'Öffnet die Datei
JumpToNext:
Workbooks(FileName).Activate
FieldName = Replace(FieldName, ">", "")
FieldName = Replace(FieldName, "
Sub
End If
MyCell.Select
ActiveSheet.Paste 'Fügt den Inhalt in die Zelle
Workbooks(FileName).Close SaveChanges:=False
End Sub
Ein Bild zum Angucken findet ihr hier:
http://www.wodka-kiwi.de/Excel.jpg
Wäre für euere Hilfe sehr dankbar.