Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Eingabemeldung auch für mehrere Zellen?
08.07.2008 13:27:00
Webran
Hallo,
ich habe mal eine Beispielarbeitsmappe gebaut um besser verständlich zu machen, wie ich mir das mit der Eingabemeldung vorstelle.
Zur Erklärung:
Zeitstreifen, jede Zelle entspricht einer halben Stunde,
für jede Zelle habe ich unter Daten-Gültigkeit-Eingabemeldung den jeweiligen Zeitraum hinterlegt, z.B. 8:00-8:30, 8:30-9:00, 9:00-9:30 usw.
Wenn ich mehrere Zellen zusammenhängend markiere, dann wird mir nur die Eingabemeldung der zuerst markierten Zelle angezeigt,
also, D9:D20 markiert, es wird nur die Eingabemeldung von D9 angezeigt.
Weiß jemand eine Lösung, wie die Eingabeaufforderung aller oder der zuletzt markierten Zelle angezeigt werden kann? Damit ich weiß, in welcher halben Stunde ich zuletzt markiert habe...
Hier die Beispielarbeitsmappe:
https://www.herber.de/bbs/user/53651.xls
Würde mich über eine andere Idee freuen, ich bin jedenfalls planlos.
Viele Grüße
Webran

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabemeldung auch für mehrere Zellen?
08.07.2008 14:48:00
fcs
Hallo Webran,
mit der folgenden Anpassung wird die letzte Zelle der Markierung zur aktiven Zelle und deren Gültigkeitsmeldung angezeigt.
Gruß
Franz

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim bereich As Range
If Selection.Count  1 Then
Set bereich = Target
Cells(bereich.Row + bereich.Rows.Count - 1, _
bereich.Column + bereich.Columns.Count - 1).Activate
End If
UserForm1.Show
End If
End Sub


AW: Eingabemeldung auch für mehrere Zellen?
09.07.2008 07:53:03
Webran
Hallo Franz,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich musste noch Brötchen verdienen gehen.
Ich werd verrückt, es klappt! Nicht, dass ich daran gezweifelt hätte:-)
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Viele Grüße
Webran
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige