Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Füllfarben in Text ausgeben

Füllfarben in Text ausgeben
08.07.2008 19:32:17
XJR-Olaf
Im Tabellenblatt X bestehen die Zelleninhalte im Bereich G11:G81 aus Zahlen und verschiedenen Füllfarben.
Beispiel: G11 Wert 100 Füllfarbe rot, G12 Wert 200 Füllfarbe gelb, G13 Wert 300 Füllfarbe blau
Nun sollen auf das Tabellenblatt Y die Zelleninhalte vom Blatt X übernommen werden. Da kein Farbdrucker zur Verfügung steht, sollen die Füllfarben als Text in einer separaten Zelle ausgegeben werden.
Beispiel: Wert von G11 ( Blatt X ) in Zelle D4 (Blatt Y) übernehmen
Füllfarbe von G11 (Blatt X) in Zelle E4 (BlattY), aber nicht als Farbe, sondern als Text "rot"
Wert von G12 ( Blatt X ) in Zelle D5 (Blatt Y) übernehmen
Füllfarbe von G12 (Blatt X) in Zelle E5 (BlattY), aber nicht als Farbe, sondern als Text "gelb"
Wert von G13 ( Blatt X ) in Zelle D6 (Blatt Y) übernehmen
Füllfarbe von G13 (Blatt X) in Zelle E6 (BlattY), aber nicht als Farbe, sondern als Text "blau"
u.s.w.
Für eine Lösung mittels VBA wäre ich dankbar Gruß Olaf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Füllfarben in Text ausgeben
08.07.2008 19:41:38
Hajo_Zi
Hallo Olaf,
man kann fast alles machen. Aber weißt du welche Farben hier gemeint sind.
Tabelle1

Hellrosa
Lavendel
Gelbraun
Hellblau
Aquamarin
Gelbgrün
Gold
Helles Orange
Orange
Blaugrau
Grau - 40%


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Anzeige
AW: Füllfarben in Text ausgeben
08.07.2008 19:58:00
XJR-Olaf
Hallo Hajo,
die Farben sind noch nicht festgelegt. Ich kann sie ja dann im Code selbst festlegen.

AW: Füllfarben in Text ausgeben
08.07.2008 20:05:00
Hajo_Zi
Hallo Olaf,
für die 56 Standardfarben gibt es schon Namen, darum meine Frage ob Du gesehen hast welche Farben gemeint waren in meinem Beitrag. Ich bin bei meiner Beschreibung immer von Farben von Hand ausgegangen,nict durch bedingte Formatierung. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur darauf aufmerksam machen, das ich annehme Du hast Dich da ein wenig verlrasnnt.
Eine Lösung wäre mir auch viel zu aufwendig, obwohl ich schon Teilcode dafür habe (z.B. Übersetzen der Standardzahl in den Farbnamen). Von mir kommt keine Lösung.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Füllfarben in Text ausgeben
08.07.2008 20:42:00
Erich
Hallo Olaf,
hast du schon mal hier im Archiv nach Farbnamen gesucht?
Das z. B. habe ich für dich gefunden - vielleicht hilft es dir weiter:
https://www.herber.de/forum/archiv/440to444/t441851.htm#441899
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige