Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wertebereich definieren

Wertebereich definieren
09.07.2008 09:15:00
jens.prilop@t-online.de
Guten Morgen.
Ich habe verschiedene Wertebereiche definiert, die dynamisch sind:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(ev_BeitragAbs!$C$5:$BT$5;0;0;1;INDIREKT("$D$51"))
Diese ev_BeitragAbs bezieht sich auf die aktuelle Arbeitsmappe. Nun möchte ich, wenn ich dieses Arbeitsblatt innerhalb eines Workbooks dupliziere, dass sich auch der Wertebereich entsprechend ändert in:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(ev_BeitragAbs(2)!$C$5:$BT$5;0;0;1;INDIREKT("$D$51"))
Ist das irgendwie möglich?
P.S.Ich binde diesen Bereich in ein Diagramm ein, welches dynamisch sein soll.
Gruß, Jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wertebereich definieren
11.07.2008 11:30:00
Wolli
Hallo Jens,
so direkt sage ich mal: Nein. Du duplizierst das Arbeitsblatt, also bleibt das originale noch bestehen. Was sollte nun die Formel, die ja als Diagrammquelle angegeben ist, veranlassen, sich zu ändern?
Vielleicht andersherum: Erst das Blatt von "ev_BeitragAbs" in "ev_BeitragAbs(2)" umbenennen (dann ändert sich auch die Formel), dann duplizieren und das Duplikat wieder in "ev_BeitragAbs" zurückbenennen.
Oder mit VBA experimentieren, indem Du den Datenbereich als Formel (oder ist es dann einfacher, den festen Bereich zu nehmen?) für das Diagramm vorgibst. Habe leider gerade keine Muße, das zu probieren.
Gutes Gelingen, Gruß, Wolli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige