Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einzelne Fonts auf Schnellleiste, wie?

einzelne Fonts auf Schnellleiste, wie?
09.07.2008 12:48:45
Werner
Excel-Level: mittelgut
Hallo zusammen!
In Excel 2007 gibt es eine Art Schnellleiste, auf die man mit Drag&Drop, d.h. mit der Maus, Icons aus den Ribbons zur schnellen Verfügung ziehen kann.
Auf dieser Schnelleiste würde ich nun auch gern den von mir am häufigsten verwendeten Font, Times New Roman, anbringen. Leider kann man offenbar nur alle Fonts zusammen in die Schnellleiste ziehen, nicht
aber einen einzelnen Font. Oder doch?
Es würde Zeit sparen, wenn man beim Wechsel zwischen z.B. zwei Fonts nicht immer die ganze Fontliste
durchgehen müsste, sondern die beiden Fonts einzeln auf der Schnellleiste hätte.
Hat jemand eine Lösung f. dieses Problem? Besten Dank!
Werner R.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einzelne Fonts auf Schnellleiste, wie?
11.07.2008 13:07:37
Klaus
Moin Werner,
Ich hab kein 2007 zur Verfügung, daher Frage noch offen.
In den "alten" Excel-Versionen konnte man sich Buttons in den Kommandozeilen mit eignen Makros belegen. Wenn das in 2007 noch geht, sollte folgendes Makro dein Problem eigentlich lösen?

Sub Makro1()
With Selection.Font
.Name = "Times New Roman"
End With
End Sub


Grüße,
Klaus M.vdT.
(noch offen, da ungetestet und falsche Version)

Dank
16.07.2008 03:36:00
Werner
Hallo Klaus MvdT,
bedanke mich für den Hinweis, leider etwas verspätet (sorry!), weil ich gar nicht mehr mit einer Reaktion
gerechnet hatte! Werner R.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige