Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nettoarbeitstage vom 1. des Monats bis HEUTE!

Nettoarbeitstage vom 1. des Monats bis HEUTE!
09.07.2008 13:09:00
Marcus
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich gerne einen Durchschnittswert errechnen möchte. In meiner Tabelle habe ich die Nettorbeitstage bereits errechnet. Nun möchte ich aber immer den aktuellen Stand haben. Sprich: Im Juli möchte ich die aktuellen Nettoarbeitstage bis heute haben. Wie bekomme ich es hin, dass die Berechnung innerhalb des Monats auf dem aktuellen Stand ist, dann aber am Monatsende nicht weitergeführt wird, sondern dann den Wert vom 01. bis zum letzten Julitag beibehält (Also die tatsächlichen Nettoarbeitstage für Juli)?
Es wäre klasse, wenn mir jemand da einen Tipp geben könnte!
Vielen Dank an Euch
Marcus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nettoarbeitstage vom 1. des Monats bis HEUTE!
09.07.2008 13:13:00
Markus
Hallo Marcus,
lade mal die Tabelle hoch, damit ich weiss was Du meinst!
dreho

AW: Nettoarbeitstage vom 1. des Monats bis HEUTE!
09.07.2008 13:13:00
Markus
Hallo Marcus,
lade mal die Tabelle hoch, damit ich weiss was Du meinst!
dreho

AW: Nettoarbeitstage vom 1. des Monats bis HEUTE!
09.07.2008 13:25:06
Marcus
Hallo:-)
Ich habe sie hochegladen... Hoffe das hilft!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/53685.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Marcus

AW: Nettoarbeitstage vom 1. des Monats bis HEUTE!
09.07.2008 14:11:47
hary
Hallo Marcus
Versuch mal diese Formel. Ist fuer den July. Hier AS34 und AS4 muss natuerlich fuer jeden anderen Monat noch angepasst werden, sollte aber funkt.

=WENN(HEUTE()>AS34;B43;NETTOARBEITSTAGE(AS4;HEUTE()))


Gruss Hary

Anzeige
AW: Nettoarbeitstage vom 1. des Monats bis HEUTE!
09.07.2008 15:11:00
Marcus
Vielen Dank
das war die Lösung!!!
Gruß
Marcus

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige