Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Bereich als Grafik speichern
09.07.2008 23:46:00
Jonathan
Hey,
ich habe es geschafft, ein Chart als Grafik zu speichern und in einer UF einzubinden - ist es auch möglich, den markierten Bereich als Grafik zu speichern?
Habe im Inet leider nichts gefunden!
Danke Euch!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich als Grafik speichern
10.07.2008 00:02:00
Daniel
Hi
zur Not könnte folgender Workaround funktionieren:
- leeres Diagramm erstellen
- vom Zellbereich eine Bildkopie erstellen (als VBA: Range("..").CopyPicture, in Excel über SHIFT + BEARBEITEN - BILD KOPIEREN)
- diese Bildkopie ins Chart einfügen
- und dann wie bekannt das Chart als Grafik speichern und in die Userform einfügen.
ich habe es nicht getestet, da ich die Funktion zum Speichern des Charts als Grafik nicht kenne, aber viellicht gehts.
Gruß, Daniel

AW: Bereich als Grafik speichern
10.07.2008 07:54:46
Beverly
Hi Jonathan,

Sub tabellenausschnitt_exportieren()
Dim chDiagramm As ChartObject
Dim shBild As Shape
Application.ScreenUpdating = False
Selection.CopyPicture Appearance:=xlPrinter, Format:=xlPicture
ActiveSheet.Paste
Set shBild = ActiveSheet.Shapes(ActiveSheet.Shapes.Count)
Set chDiagramm = ActiveSheet.ChartObjects.Add(0, 0, shBild.Width, shBild.Height)
With chDiagramm.Chart
.Paste
.Export Filename:="C:\Test\Bild.png", FilterName:="PNG" ' andere Grafikformate sind mö _
glich
End With
chDiagramm.Delete
Set chDiagramm = Nothing
Set shBild = Nothing
Application.ScreenUpdating = True
End Sub




Anzeige
AW: Bereich als Grafik speichern
10.07.2008 18:03:00
Jonathan
Hey,
das macht echt Spaß, hier Fragen zu stellen - vieln Dank für die Antwort und die super Idee!

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige