Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopierprobleme mittels Makro

Kopierprobleme mittels Makro
10.07.2008 08:29:38
Matthias
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Workbooks. In dem einen werden Werte aus einem externen Programm geladen mittels Makro werden einzelne Werte dann in das zweite Workbook kopiert und verglichen. Das funktioniert eigentlich auch ganz gut, aber irgendwie kopiert er nicht alle Werte in das zweite Workbook. Folgendes Makro wird beispielhaft genutzt:
Windows("Fouling_Übersicht_Aromaten_Wärmeübertrager_Werte.xls").Activate
Worksheets("BE2000").Range("B5:F500").Copy
Windows("Fouling_Übersicht_Aromaten_Wärmeübertrager_Bewertung.xls").Activate
Worksheets("BE2105").Range("B5").PasteSpecial
Wenn ich das Makro mittels Einzelschritten durchlaufen lasse dann kopiert er den geforderten Bereich, aber einfügen tut er nur bis zur Zeile 387 obwohl Werte bis zur Zeile 400 kopiert wurden sind.
Liegt es einfach daran das Excel soviele Werte nicht kopieren kann.
Vielen dank im voaraus für eure Hilfe.
MFG Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopierprobleme mittels Makro
10.07.2008 09:05:00
Erich
Hallo
das kann ich so nicht nachvollziehen.
Warum verwendest du PasteSpecial? Mit 400 meinst du wohl auch 500.
Das Kopieren kannst du mit einer einzigen Anweisung erledigen
(mit Angabe der Destination hinter Copy):

Workbooks("Fouling_Übersicht_Aromaten_Wärmeübertrager_Werte.xls"). _
Sheets("BE2000").Range("B5:F500").Copy _
Workbooks("Fouling_Übersicht_Aromaten_Wärmeübertrager_Bewertung.xls"). _
Sheets("BE2105").Range("B5")

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: Kopierprobleme mittels Makro
10.07.2008 13:11:36
Matthias
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich verwende den Befehl PasteSpecial, weil das Makro (so wie ich das aufgebaut habe) sonst nicht funktioniert. Vielleicht habe ich ja ein Fehler gemacht. Danke für den Hinweis mit dem einen Befehl. Ich werde das sofort einbauen.
Mit den 400 meinte ich nur das bis zur Zeile 400 Werte vorhanden sind und er die ja eigentlich kopieren müsste, er aber nur bis Zeile 387 kopiert. Ich habe das Problem aber anders gelöst. Hatte einfach nur eine falsche Formatierung in der Zeitachse. Trotzdem herzlichen dank für deine Hinweise.
MFG Matthais
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige