Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Spreadsheet verschwindet immer wieder
10.07.2008 11:01:18
Andy
Hallo liebe Forumsleser!
Ich hoffe Ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfe.
Folgendes Problem:
Ich habe in einer Tabelle, auf welches ca. 25 Personen regelmäßig zugreifen, eine Userform eingebaut, welche ein Spreadsheet enthält. Dort werden über ein Macro Daten aus einem Arbeitsblatt ins Spreadsheet geladen. Das funktioniert auch alles super.
Wenn ich am nächsten Tag mal wieder reinschaue (nach div Zugriffen [lesen, bearbeiten, speichern] der berechtigten Personen) ist das Spreadsheet aber ständig immer wieder weg; also es ist dann nur noch die leere Userform zu sehen.
Ich weiss einfach nicht wo hier der Fehler liegt und was ich noch machen soll.
Habe ich das vielleicht nicht richtig verankert?
Wenn ich die Tabelle öffne kommt immer die Abfrage (zumindest wenn das Spreadsheet noch vorhanden ist), ob ich das Active-X-Steuerelement aktivieren möchte. Könnte der Fehler vielleicht daran liegen, dass vielleicht manche Benutzer die Meldung nicht bestätigen?
Und kann man diese nervige Meldung irgendwie umgehen?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
LG Andy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spreadsheet verschwindet immer wieder
13.07.2008 17:22:21
Heinz
Hi,
arbeiten alle berechtigten mit der Excel-Version 2003?
mfg Heinz

AW: Spreadsheet verschwindet immer wieder
14.07.2008 06:36:00
Andy
Hallo Heinz!
Ja, alle Berechtigten haben die Version 2003.
LG Andy

AW: Spreadsheet verschwindet immer wieder
14.07.2008 08:20:00
Andy
Achso.
Das Problem tauch aber nicht bei jeder Benutzung auf. Ich hab versucht den Fehler zu rekonstuieren, aber ohne Erfolg.
Mal ist es weg und dann mal wieder nicht. :-(
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige