Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen mit 2 Bedingungen

Zählen mit 2 Bedingungen
10.07.2008 13:15:50
Disco
Hallo zusammen,
nach langem Probieren und intensiver Forensuche muss ich mein Problem dann doch hier posten - auf die Gefahr hin, dass es Euch langweilt. ;-)
Ich möchte in der folgenden beispielhaften Mappe eine Formel einfügen, welche in den Spalten A und B die Zahl 1 zählt, wenn sie in beiden Spalten in der gleichen Zeile auftaucht (gelb markiert).
https://www.herber.de/bbs/user/53715.xls
Ich habe jetzt schon diverse Lösungsansätze aus verschiedenen Foren ausprobiert, aber wenn ich die empfohlenen Formeln verwende, bekomme ich immer den Wert 0 als Ergebnis. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Vielen Dank schon einmal an alle Helfenden!
Gruß
Henning

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen mit 2 Bedingungen
10.07.2008 13:19:00
Hajo_Zi
Hallo Henning,
Tabelle1

 AB
8611

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A861. / Formel ist =UND($A86=1;$B86=1)Abc
B861. / Formel ist =UND($A86=1;$B86=1)Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Anzeige
AW: Zählen mit 2 Bedingungen
10.07.2008 13:31:07
Disco
Hallo Hajo,
danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich auf der Suche nach einer anderen Formel.
Im Endeffekt möchte ich beide Spalten auf die Häufigkeit untersuchen, mit der die Zahl 1 in den Spalten A und B nebeneinander steht (also eine Korrelation erstellen). Ich suche also eine Formel, die mir dann die Zahl 3 als Ergebnis liefert, da die Korrelation A="1" und B="1" 3 mal in der Tabelle vorkommt...
Hast Du da vielleicht einen Tipp?
Ich habe unten schon eine SUMMENPRODUKT-Formel in B103 eingefügt, die allerdings nicht funktioniert...

AW: Zählen mit 2 Bedingungen
10.07.2008 13:34:54
Hajo_Zi
Hallo Henning,
das hat Andreas doch schon beantwortet. Ich hätte vermutet 4.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Zählen mit 2 Bedingungen
10.07.2008 13:22:00
AndreasG
Hallo Hennig,
bei Zahlen diese ohne "" davor und dahinter :-)
Die Formel selbst ist schon richtig
Grüße
Andreas

AW: Zählen mit 2 Bedingungen
10.07.2008 13:33:06
Disco
Oh, 4 hätte die Anzahl sein sollen ;-)
Danke an Andreas, die Formel funktioniert!

AW: Zählen mit 2 Bedingungen
10.07.2008 13:38:16
AndreasG
bitte gerne :-)

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige