Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste Überarbeiten blendet sich automatisch

Symbolleiste Überarbeiten blendet sich automatisch
10.07.2008 20:55:24
Wolfgang
Hallo,
welcher tolle XP-Bug steckt wohl hinter folgendem Phänomen:
Ich habe mehrere Dateien, die ich entweder aus Excel heraus oder auch über den Explorer öffne. Bei einigen der Dateien meint Excel, mich bevormunden zu müssen und blendet mir IMMER die Überarbeiten-Symbolleiste ein. Was ich auch versuche, es passiert immer wieder.
Ein-/Ausblenden bei geöffneter/geschlossener Datei, Excel neu starten, Rechner booten etc. pp. Das gleiche Problem taucht auch mit einigen Word-Dokumenten auf.
Die Dateien sind weder geschützt noch haben sie irgendeinen wilden Aufbau; keine Verknüpfungen zu anderen Dateien.
Es nervt einfach nur tödlich, wenn mir ein Programm vorschreibt, welche Symbolleisten sinnvoll (?) wann einzublenden sind.
Ich denke, ich bin ein mündiger User und weiss, was ich wo machen kann und will - und vor allem, mit welchen Werkzeugen ich das tun will.
Solltet Ihr eine Lösung oder Hinweise haben, freue ich mich schon jetzt, diese zu lesen. :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleiste Überarbeiten blendet sich automatisch
10.07.2008 21:01:00
mumpel
Hallo!
Überarbeiten tritt häufig bei Arbeitsmappen auf, welche mit einem Arbeitsmappenschutz versehen sind, bei denen der Makrocode einen Fehler verursacht oder der Virenscanner die Datei nicht scannen kann. Deaktiviere mal den Virenscanner (vorher die Internetverbindung trennen, sicherheitshalber) und schau, was passiert.
Gruß, René

AW: Symbolleiste Überarbeiten blendet sich automat
10.07.2008 21:04:00
Wolfgang
Hallo René,
die Excel-Dateien habe keinerlei Schutz, weder Arbeitsmappe noch Blattschutz oder gar ein Passwort zum Öffnen?
Es ist wirklich ärgerlich ;-)
Wolfgang

AW: Symbolleiste Überarbeiten blendet sich automatisch
10.07.2008 21:11:35
mumpel
Dann gibt es einen anderen Fehler in den Arbeitsmappen. Versuche mal, die Arbeitsmappe neu zu erstellen. Möglicherweise hilft auch eine Reparaturinstallation.

Anzeige
AW: Symbolleiste Überarbeiten blendet sich automat
10.07.2008 21:22:00
Wolfgang
Hallo René,
das habe ich alles schon hinter mir!
Die Mappen kann ich nicht neu erstellen, denn sie sind ja von jemand anders erstellt worden und mir per mail zugesandt und sollen von mir nur bearbeitet werden!
Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige