Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro AutoFilter Auswahl Top10

Makro AutoFilter Auswahl Top10
11.07.2008 12:46:45
chrdohmen
Hallo miteinander,
habe folgenden Code erstellt. Und zwar läuft dieses Makro solange bis jemand über einen Button den AutoFilter deaktiviert. Die gewählten Kriterien werden ausgelesen und in einer Zeile ausgegeben. Soweit funktioniert alles Bestens. Jetzt würde ich aber gerne abfangen wenn der Benutzer die Auswahl Top10 beim AutoFilter wählt. Kann mir jemand sagen an welcher stelle ich das mache? Funktionieren sollte das ganze, denke ich mit der Operator Eigenschaft die mir ein XlAutoFilterOperator-Konstante zurückgibt.
Hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen....
Gruß
Do While .AutoFilterMode = True
DoEvents 'weitere Ereignisse verarbeiten
For Each f In .AutoFilter.Filters
intCol = intCol + 1 'Gefilterte Spalte ermitteln
If f.On Then
strKrit1 = "Krit1: "
strKrit1 = strKrit1 & CStr(f.Criteria1) 'Filterkriterium ausgeben
If f.Operator Then
strKrit2 = " Krit2: "
strKrit2 = strKrit2 & CStr(f.Criteria2)
End If
Cells(9, intCol).Value = strKrit1 & strKrit2
End If
Next
intCol = 0
Loop

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro AutoFilter Auswahl Top10
11.07.2008 15:19:20
chrdohmen
Hallo Jungs,
also die oben gesuchte Funktionen hab ich herausgefunden. Jetzt müsste ich nur noch wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Sanduhr zu unterdrücken. Da Routine ständig am laufen ist wird nun Sanduhr angezeigt, allerdings wäre es viel schöner wenn nur der normale Mauszeiger angezeigt werden würde.
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige