Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Textfeldern

Problem mit Textfeldern
12.07.2008 11:28:38
Stefan
Hallo Zusammen,
ich arbeite schon seit Jahren mit der gleichen Excel Datei. Im laufe der Zeit ist meine Datei immer grösser geworden ohne das ich dafür eine Erklärung habe.
Da die Eingaben täglich wechseln, arbeite ich mit ca. 150 "Textfeldern"
Durch diese Arbeit mit den textfeldern ist das Programm eh schon recht langsam. Jetzt ist mir beim Einfügen eines Textfeldes aufgefallen, das dieses neu angelegte irgendwie die laufende Nr. 38766 hat. Wenn ich einen bestimmten Bereich mit dem Mauszeiger fahren sehe ich das dort vermutlich die anderen 1000e liegen.
Weiß jemand Rat wie ich diese Anzeigen kann damit ich alle aug einmal löschen kann?
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Textfeldern
12.07.2008 11:43:00
{Boris}
Hi Stefan,
markiere mal den Bereich, in dem sich die unerwünschten Textfelder befinden und lass folgenden Code laufen:

Option Explicit
Sub weg_mit_den_textfeldern()
Dim Sh As Shape
For Each Sh In Tabelle1.Shapes
If Not Intersect(Sh.TopLeftCell, Selection) Is Nothing Then Sh.Delete
Next Sh
End Sub


Achtung: Es werden alle Shapes innerhalb der Markierung gelöscht! Da sollten sich also keine Shapes befinden, die nicht weg sollen!
Grüße Boris

Natürlich Blatt(Code)namen anpassen!
12.07.2008 11:44:51
{Boris}
Statt Tabelle1 der Codename Deines Blattes oder auch ActiveSheet.

Anzeige
AW: Problem mit Textfeldern
14.07.2008 09:47:34
Stefan
Danke,
es hat funktioniert!
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige