Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

An UN1

An UN1
12.07.2008 15:00:00
Wolfgang
Hallo UN1
ich habe ein Add on von Dir in diesem Forum gefunden, dass ich gerne einsetzen würde, leider kriege ich es nicht zum laufen.
es geht um: Mappe speichern wenn USB-Stick eingesetzt wird:
Anbei das Addon leider Passwort geschützt
https://www.herber.de/bbs/user/53769.xla
würde mich freuen wenn Du mir helfen könntest.
gruß und Danke
Wolfgang

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: An UN1
14.07.2008 21:25:00
Luschi
Hallo Wolfgang,
ich habe mir mal das AddIn von UN1 angesehen. Für mich war dabei interessant, wie man Wechseldatenträger (also USB-Sticks & Festplatten) auslesen/ermitteln kann.
Allerdings ist da ein kleiner Fehler drin, denn es wird nicht die aktuelle Exceldatei auf USB gespeichert, sondern das AddIn selbst. Auch gefällt mir nicht, das aller 30 Sekunden die Speicherung stattfindet.
Wenn Du mal beschreiben kanns, waß das AddIn leisten soll, dann mache ich Dir diese Änderungen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: An Luschi aus klein-Paris
15.07.2008 09:22:00
Wolfgang
Hallo Luschi,
danke für Deine Hilfe,
natürlich soll nicht das AddInn auf den Speicher-Stick gespeichert werden, sondern eine Kopie der geöffneten Excel-Datei als Sicherungs Backup.
Der Beitrag aus dem ich das AddInn habe war am:
Mappe speichern wenn USB-Stick eingesetzt wird von Jambo vom 18.11.2005 17:52:49
INFO: Als AddIn reinladen.Mit strg + u kannst du ein Menü mit einstellungen aufrufen.
Wenn ich wünsche äussern darf dann hätte ich das AddIn als Makro in einem Modul so das ich es in jede Excel - Datei kopieren kann.
Und nicht per Zeitintervall sondern über einen Schaltknopf gestartet.
Gruß u. Danke Wolfgang

Anzeige
AW: An Luschi aus klein-Paris
15.07.2008 13:03:00
Luschi
Hallo Wolfgang,
ich werde mich mal die Arbeit machen und das Problem lösen.
Allerdings werde ich den Vba-Code nicht freigeben, da der Autor dieses AddIn's es auch nicht tat.
Eine Frage habe ich noch. Soll die alte Sicherungsdatei auf dem USB-Stick ohne Rückfrage überschrieben werden, oder soll jedesmal eine neue BackUp-Datei (Datum & Uhrzeit im Dateinamen) erstellt werden?
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: An Luschi aus klein-Paris
15.07.2008 20:03:00
Wolfgang
Hallo Luschi,
gut wäre es wenn jedesmal eine neue Datei mit Datum und Uhrzeit erstellt wird.
vielen Dank
Wolfgang

AW: An Luschi aus klein-Paris
17.07.2008 08:50:00
Luschi
Hallo Wolfgang,
hier mal mein 1. Versuch: https://www.herber.de/bbs/user/53883.xla
Der Dateiname wird auf den USB-Sticks so gespeichert:
Dateiname vorher: test_blabla.xls
Dateiname auf USB: test_blabla 2008_07_17 08-12-17.xls
Es wird alse das Datum und Uhrzeit in folgender Form dazugesetzt:
Jahr_Monat_Tag Stunde-Minute-Sekunde
Der Dateiname auf der Festplatte wird nicht geändert.
Im Menü Extras findest Du ganz unten ein Button zum Starten des Makros.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: An Luschi aus klein-Paris
19.07.2008 14:51:36
Wolfgang
Hallo Luschi,
danke Dir, dass funktioniert Prima ist zwar ein Addon geblieben aber damit kann ich wunderbar leben.
Danke und herzliche Grüße Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige