Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro update möglich????

Makro update möglich?
14.07.2008 09:47:00
udo
Hallo,
ich habe ein kleine Exceldatei geschrieben und würde es gerne updaten, das heist es kommen noch ein paar Makros und Buttons hinzu. Gibt es eine möglichkeit, mittels VBA, das sich diese Makros automatisch einfügen lassen.
Dachte so an eine neue Exceldatei in dem nur ein Button ist und wenn man diese aktiviert, das dann automatisch alles eingefügt wird.
Gruß
Udo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro update möglich?
14.07.2008 10:01:01
Rudi
Hallo,

Gibt es eine möglichkeit, mittels VBA, das sich diese Makros automatisch einfügen lassen.


prinzipiell ja. Dürfte aber ziemlich komplex werden. Und das bei VBA nur mit Recorder?
Außerdem kann es an Sicherheitseinstellungen scheitern.
Gruß
Rudi

AW: Makro update möglich?
14.07.2008 10:16:00
udo
Hy,
was meinst du mit Sicherheitseinstellungen? Passwörter usw. da ich es geschrieben habe ist mir das bekannt.
@Makrorekorder
Mein wissen über VBA ist begrenzt. Anfänger halt und beziehe mein Wissen aus der Suche in Foren und halt über Googel.
Das eigentliche Problem liegt eigentlich nur darin, das ich die Makros nicht verschoben kriege. Buttons und sowas sollte kein Problem sein.
Aber wenn es zu komplex wird, muß ich mir etwas anderes einfallen lassen. Sollte auch kein Problem sein.
Vielen Dank für die fixe antwort
Udo

Anzeige
AW: Makro update möglich?
14.07.2008 10:22:00
Rudi
Hallo,

Das eigentliche Problem liegt eigentlich nur darin, das ich die Makros nicht verschoben kriege. 


Du kannst doch einfach komplette Module im Projektexplorer von einer Mappe in die andere kopieren.
Sicherheitseinstellungen: Unter XP/ 2003 muss der programmatische Zugriff auf VBA-Projekte explizit erlaubt werden.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige