Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Zelle trennen...

Excel-Zelle trennen...
15.07.2008 15:06:00
Don
Liebe Herber-Kollegen
Aus dem Host habe ich Daten exportiert, welche ich nun zur Ergänzung an zuständige Sachbearbeiter weitergeben möchte. Ein Problem habe ich bis jetzt nicht lösen können.
Aus einem Auswahlmenü mit 4 Möglichkeiten wurden folgende Werte mitgegeben. Y steht jeweils für einen Wahl.
YY--
Y---
YY--
Y-Y-
Y---
Y--Y
Jetzt möchte ich im Excel diese Spalte so trennen, dass jeweils eine Wahl resp. Nichtwahl in einer Spalte steht. Also aus 1er mach 4 Spalten.
Kann mir jemand diese Frage beantworten?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Zelle trennen...
15.07.2008 15:11:00
ChrisAugsburg
=TEIL($A1;SPALTE(A1);1)
Das kannst du in die erste Hilfsspalte schreiben und dann nach rechts 3 Spalten weiter ziehen. Dann nach unten ziehen.
Sollten deine Daten woanders stehen bitte nur das erste A1 anpassen.
Gruss Chris

Jetzt warst du schneller wie ich :-))))
15.07.2008 15:13:19
Mustafa

AW: Jetzt warst du schneller wie ich :-))))
15.07.2008 15:15:31
ChrisAugsburg
Jamanchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen :-)))
Bin froh das Leute wie dich im Forum gibt.

AW: Jetzt warst du schneller wie ich :-))))
15.07.2008 15:15:00
David
Du meinst: ... schnell ALS ich...
Gibt's hier Punkte für Schnelligkeit? ;-)
Gruß
David

AW: Jetzt warst du schneller wie ich :-))))
15.07.2008 15:16:00
Mustafa
Bin erst durch dieses Forum darauf gestossen was man mit Excel so Excellente sachen machen kann.
Und je mehr ich hier aushelfe desto mehr lerne ich in großen schritten dazu.

Anzeige
AW: Jetzt warst du schneller wie ich :-))))
15.07.2008 15:22:00
David
Das kann ich nur bestätigen. Wenn mir vor einem halben Jahr z. Bsp. jemand eine Matrixformel gezeigt hätte und was man damit alles machen kann, hätte ich Bauklötzer gestaunt und heute baue ich mir die selber. Auch mit VBA komme ich so langsam in die Gänge...
Übrigens, sorry Don, dass wir hier 'deinen' Thread offtopic mißbrauchen. :-)
Gruß
David

AW: Excel-Zelle trennen...
15.07.2008 15:13:00
David
rechts neben der ersten Zelle (angenommen A1):
B1:=Teil($A1;1;1)
C1:=Teil($A1;2;1)
D1:=Teil($A1;3;1)
E1:=Teil($A1;4;1)
und dann runterkopieren.
Rückmeldung wäre nett.
Gruß
David

Anzeige
AW: Excel-Zelle trennen...
15.07.2008 15:32:00
fcs
Hallo Don,
geht am besten mit der Funktion Daten--Text in Spalten
Spalte markieren und Funktion wählen
im Assistenten Option "Feste Breite" wählen , weiter
im Dialog die 4 Spalten markieren, weiter
im Dialog für alle 4 Spalten das Format "Text" wählen und für das Einfügen der geteilten Spalten in Zeile 1 eine Zelle rechts der vorhandenen Daten wählen und fertigstellen.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige